• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Coach Kovac: "Vier Spieler brauchen wir noch"

  • Aktualisiert: 27.06.2019
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Niko Kovac sieht beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München in Sachen Transfers Handlungsbedarf.

München - Niko Kovac sieht beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München in Sachen Transfers Handlungsbedarf. "Vier Spieler brauchen wir noch", sagte der Trainer dem "kicker". Akut sei die Lage aber nicht, betonte Präsident Uli Hoeneß: "Bis Ende Juli musst du fertig sein." 

Anzeige
Umbruch beim FC Bayern München

Transferhorror: Das Worst Case Szenario der Bayern

Niko Kovac soll beim FC Bayern den Umbruch vorantreiben. Bei hochkarätigen Abgängen kein leichtes Unterfangen. Bislang sorgt die Transferpolitik vielerorts für Kopfschütteln. ran.de beschreibt ein Horrorszenario, das wohl nicht einmal Leid erprobte Schalke-Fans ertragen könnten.

  • Galerie
  • 16.06.2019
  • 22:19 Uhr

Kovac will mit 19 Feldspielern in seine zweite Saison bei den Bayern gehen. Aktuell stehen ihm 17 Profis zur Verfügung, darunter aber Jerome Boateng, der den Klub verlassen soll, und Renato Sanches, der gehen will. Auch die Talente Alphonso Davies (18) und Jann-Fiete Arp (19) gehören dazu.

Kovac: "Mit 17 Profis kommen wir nicht weit"

"Mit 17 Profis kommen wir nicht weit", sagte Kovac, "19 brauchen wir schon." Rechnet man Boateng und Sanches raus, wären es nur noch 15 Spieler - also müssten, wie von Kovac gefordert, vier Neue kommen.

Transferziel Nummer eins bleibt Nationalspieler Leroy Sane (23), den es aber offenbar nicht von Manchester City wegzieht. Als Alternative wird neben dem früheren Dortmunder Ousmane Dembele (22) vom FC Barcelona laut kicker Steven Bergwijn (21) von der PSV Eindhoven diskutiert. Zumal in Spanien berichtet wird, dass Paris St. Germain für Neymar von Barca neben einer stattlichen Ablöse auch den französischen Weltmeister fordere.

Timo Werner (23) soll erst 2020 ablösefrei von RB Leipzig nach München kommen. Das englische Talent Callum Hudson-Odoi habe der FC Bayern "immer im Kopf", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Anders Rodrigo (22), den es von Atletico Madrid offensichtlich zu ManCity zieht. Mit der Absage des Spaniers haben sich die Münchner Bemühungen um einen Sechser wohl erledigt. Ein Innenverteidiger könnte dagegen noch kommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-what


© 2024 Seven.One Entertainment Group