Damnjanovic kam 2017 vom SC Sand zu den FCB-Frauen - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDDamnjanovic kam 2017 vom SC Sand zu den FCB-Frauen © PIXATHLONPIXATHLONSID

München - Frauenfußball-Vizemeister Bayern München hat den Vertrag mit Stürmerin Jovana Damnjanovic um drei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Die 24 Jahre alte serbische Nationalspielerin, die 2017 vom SC Sand an die Isar gekommen war, hat in 22 Pflichtspiel-Einsätzen für die Bayern acht Tore erzielt.

"Jovana bringt eine kämpferische Komponente in unsere Mannschaft ein und kann dem Team in entscheidenden Momenten den nötigen Push verleihen. Sie ist torgefährlich und für unsere Konkurrenz immer eine sehr unangenehme Gegenspielerin", sagte Managerin Karin Danner über die Champions-League-Siegerin von 2014 (mit dem VfL Wolfsburg).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020 - 5. Spieltag

TOP Spiele

Tabelle

Bundesliga