• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern in der Bundesliga-Krise: Werder will mutig auftrumpfen

  • Aktualisiert: 29.11.2018
  • 13:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Werder-Trainer Florian Kohfeldt sieht in der Bundesliga-Krise von Bayern München keinen Vorteil für sein Team im anstehenden Nord-Süd-Klassiker.

Bremen (SID) - Trainer Florian Kohfeldt (36) von Werder Bremen sieht in der Bundesliga-Krise von Bayern München keinen Vorteil für sein Team im anstehenden Nord-Süd-Klassiker. "Ich tue mich schwer damit, gegenüber einer Mannschaft mit der Qualität der Bayern zu sagen, es wäre leicht", sagte Kohfeldt vor der Partie (Samstag, 15.30 Uhr/Sky): "Es wird schwer, aber es wird nicht unmöglich."

Obwohl Bremen gegen Bayern seit 22 Pflichtspielen nicht gewonnen hat, wollen die Hanseaten "mutig spielen", sagte Kohfeldt: "Jeder Spieler dort kann ein Spiel entscheiden. Darauf stellen wir uns ein. Aber nochmal. Es ist nicht unmöglich."

Werder könnte am Samstag nach Punkten mit München gleichziehen, bei einem Sieg von 4:1 oder höher würden die Norddeutschen den alten Rivalen sogar überholen. Der letzte Triumph liegt allerdings schon über zehn Jahre zurück - am 20. September 2008 gewann Werder 5:2 in München in der Bundesliga.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group