• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FCB vs. BVB - Bayern wieder vor der Borussia

Bayern München gegen Borussia Dortmund Live - 5:0 Endstand im Topspiel TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 03.05.2019
  • 08:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

28. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 06. April 2019, Anstoß 18:30 Uhr Am Samstag treffen in der Münchner Allianz Arena die derzeit beiden besten Mannschaften der deutschen Bundesliga direkt aufeinander. Das Hinspiel konnte der BVB mit 3:2 in einem packenden Spiel für sich entscheiden, und geht vor dem 28. Spieltag mit 63 Punkten als Tabellenführer in die Partie - zwei Punkte vor den Münchnern.Mit einem Sieg in München könnten die Borussen um Trainer Lucien Favre ein wichtigen Schritt Richtung Deutsche Meisterschaft machen, und sich in der Tabelle komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den FCB verschaffen. Könnten! ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 6. April ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 20:20 Uhr Endstand in der Allianz Arena ###Die Bayern gewinnen verdient das Spitzenspiel mit 5:0. Spiel zum Nachlesen1:0 Hummels (10. Min.)2:0 Lewandowski (17. Min.)3:0 Martinez (41. Min.)4:0 Gnarby (43. Min.)5:0 Lewandowski (89. Min.)### UPDATE 19:16 Uhr Halbzeit in München ###Bayern führt zur Halbzeit verdient, auch in dieser Höhe.1:0 Hummels (10. Min.)2:0 Lewandowski (17. Min.)3:0 Martinez (41. Min.)4:0 Gnarby (43. Min.)### UPDATE 17:36 Uhr - Die Aufstellungen ###FC Bayern München: Neuer     - Kimmich , Süle , Hummels , Alaba - Javi Martinez - T. Müller , Thiago - Gnabry , Coman - LewandowskiBorussia Dortmund: Bürki - Piszczek , Akanji , Zagadou , Diallo - Witsel , Delaney - Sancho , Dahoud , Bruun Larsen - Reus ### UPDATE 15:46 Uhr ###Herzlich willkommen zum deutschen Clasico des 28. Spieltages der Bundesliga! Heute treffen der FC Bayern München und Borussia Dortmund im direkten Duell aufeinander. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Wir sind Live für Euch dabei, wenn in der Allianz Arena der Ball rollt.

München - 17 Tore schossen die Münchner bei ihren letzten vier Heimsiegen in Folge gegen den BVB, acht davon durch den Ex-Dortmunder Robert Lewandowski, der in den letzten drei Heimpartien gegen die Schwarz-Gelben sowie im Hinspiel doppelt traf und sein 200. Bundesligator erzielen kann.

Der Branchenführer gewann allerdings nur vier der letzten sieben Vergleiche mit dem Titelrivalen. Seine durchschnittlich 2,04 Punkte zu Hause gegen die Dortmunder, die in sechs der letzten zehn Gastspiele an der Isar das 1:0 erzielten, sind die schlechteste Münchner Bilanz unter den aktuellen Bundesligisten. Die Bayern sind mit 32:13 Toren das dominierende Team der ersten Halbzeit, die Dortmunder drehen mit 42:15 Toren nach der Pause auf.

Reus glaubt an den Titel
Reus hat damit vor dem womöglich vorentscheidenden Duell beim Meister Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) die Richtung vorgegeben: Es zählt nur der Titel. Um auch nach dem 28. Spieltag Tabellenführer zu sein, genügt dem BVB bereits ein Unentschieden beim Dauerrivalen. Mit einem Sieg in der Allianz-Arena aber würde Dortmund auf fünf Punkte davonziehen - schwer vorstellbar, dass sich der FC Bayern von diesem Schock noch einmal erholt.

Marco Reus weiß das, und angesichts seines fortgeschrittenen Fußballeralters von 29 Jahren stellt sich die Situation für den BVB-Topscorer (15 Saisontore, acht Vorlagen) durchaus zugespitzt dar: Wenn es dieses Jahr nichts wird mit seiner ersten Meisterschaft, könnte es das gewesen sein. Immerhin hat sich der FC Bayern für die kommende Saison bereits für 120 Millionen Euro verstärkt, und die Personalplanung des angeschlagenen deutschen Rekordmeisters dürfte kaum abgeschlossen sein.

Kovac und die Bayern Spielidee
Trainer Niko Kovac hat sich gegen den Vorwurf gewehrt, Rekordmeister Bayern München habe unter seiner Regie keine klare Spielidee. Das entspräche "nicht der Wahrheit", sagte Kovac im Interview mit der Sport-Bild: "Weil ich das System nicht ändere, heißt es, ich kann es nicht? Nein, das ist nicht korrekt." Zu seiner erfolgreichen Zeit bei Eintracht Frankfurt sei er noch als "Taktik-Nerd" bezeichnet worden, erinnerte Kovac, "da ich sehr viele verschiedene Systeme spielen ließ".

Bei den Bayern würden sich jedoch die Spieler mit dem einst von Louis van Gaal eingeführten System sehr wohl fühlen, "von daher besteht nicht die Notwendigkeit, großartig etwas Neues zu kreieren", meinte Kovac: "Damit hätte man die Mannschaft verwirrt und ihr die Sicherheit genommen".

Der 47-Jährige geht davon aus, dass er auch dann in der kommenden Saison noch Bayern-Trainer ist, sollte er den Meisterkampf mit Borussia Dortmund verlieren. "Ich glaube, Uli Hoeneß hatte gesagt, er könne auch gern mal auf einen Meistertitel verzichten", sagte Kovac: "Wenn man das zugrunde legt, wäre das kein Beinbruch, wenn wir nicht Meister werden." Aber natürlich sei es sein Anspruch, den Titel zu gewinnen.

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Spitzenspiel des 28. Spieltages in der Münchner Allianz Arena (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Anzeige

Infos zum Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago - James, Goretzka - Gnabry, Coman - Lewandowski. Trainer: Kovac
Borussia Dortmund: Bürki - Wolf, Akanji, Weigl, Zagadou - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Bruun Larsen - Götze. Trainer: Favre

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Kleve (Köln), Sinn (Filderstadt)
Vierter Schiedsrichter: Günsch (Marburg)

Stadion: Allianz Arena, München
Anstoß: Sa. 06.04.2019 18:30 Uhr

Bayern München gegen Borussia Dortmund live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem FCB und dem BVB ist am Samstag, 06. April 2019, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Bayern München gegen Borussia Dortmund - Live im Ran Liveticker
Wenn in München der Ball zum 28.Spieltag rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen dem Rekordmeister aus München und Dortmund versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

FC Bayern München gegen den BVB - Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund live und in voller Länge auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD & UHD. Die Übertragung beginnt eine Stunde vor Anpfiff, also um 17.30 Uhr. Sebastian Hellmann moderiert im Studio. Das Spitzenspiel kommentiert aus der Allianz Arena Wolff Fuss.

Bayern gegen Borussia Dortmund im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an. Beim Internet Streamingdienst DAZN gibt es ca. 40. Minuten nach Abpfiff der Partie die Zusammenfassung der Highlights zu sehen. 

FCB vs. Dortmund im Free-TV
Im Free TV gibt es keine Live Übertragung vom Spiel Bayern gegen Dortmund. Ab 23.00 Uhr zeigt das ZDF dann im Sportstudio die Höhepunkte aller Samstagsspiele inklusive der Partie Bayern gegen Dortmund

Bayern München gegen Borussia Dortmund - live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group