• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Topspiel in München - Zweiter gegen den Vierten der Liga

Bayern München gegen Mönchengladbach Live: Bayern mit Goretzka und James

  • Aktualisiert: 06.10.2018
  • 21:01 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

7. Spieltag in der 1. Bundesliga am Samstag, 05. Oktober 2018, Anstoß 18.30 Uhr Es ist das Top-Spiel des aktuellen Bundesliga-Spieltags: Bayern München trifft auf Borussia Mönchengladbach. Es ist nicht nur vom Namen her das Topspiel: Mit den Münchnern und Borussia Mönchengladbach treffen am Samstagabend der Tabellenfritte und der Tabellenvierte in der Allianz Arena aufeinander. In diesem Spiel stehen die Bayern nach drei Spielen ohne Sieg unter Druck. Mönchengladbach kann nach einem sehr gutem Saisonstart befreit aufspielen. Hier findest du alle Informationen zur TV-Übertragung, Livestreams, Livetickern und den Personalien rund um das Spiel in der Allianz Arena in München.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 06. Oktober ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 17:40 Uhr Die Aufstellungen ###FC Bayern München: Neuer - Kimmich , Süle , Hummels , Alaba - Thiago - T. Müller , Goretzka - Robben , James - LewandowskiBorussia Mönchengladbach: Sommer - Lang , Ginter , Elvedi , Wendt - Kramer - Neuhaus , Hofmann - Stindl , T. Hazard - Plea

München - Das 1:1 in der Champions League gegen Ajax Amsterdam war bereits das dritte Spiel ohne Bayern-Sieg. Und dabei hatten die Münchner sogar noch Glück, dass sie am Ende gegen die Holländer nicht sogar verloren. "Ich weiß, was die Stunde geschlagen hat, dass wir drei Spiele nicht gewonnen haben", sagt Trainer Niko Kovac. "Wir müssen uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren." Wenige Tage zuvor hatten die Bayern die erste Pflichtspielniederlage der noch jungen Saison kassiert. Mit 0:2 unterlagen die Münchner völlig verdient Hertha BSC. Am Spieltag zuvor gab es ein für alle Bayern Anhänger überraschendes 1:1 zuhause gegen den FC Augsburg. Zufieden mit der Ausbeute kann damit keiner der Bayern Verantwortlichen sein.

Der FC Bayern musste somit am letzten Spieltag die Tabellenführung an Borussia Dortmund abgeben und wurde im Freitagsspiel auch noch von Werder Bremen überholt.

Die Gladbacher verpassten es am vergangenen Wochenende den Bayern in der Tabelle noch näher zu rücken. Gleich zweimal lag die Borussia gegen den VfL Wolfsburg in Führung, doch am Ende reichte es für die Elf von Trainer Hecking nur zu einem 2:2.

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Topspiel des 7. Spieltages in der Allianz Arena in München (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Bayern ohne Hummel aber mit Gnarby?

Mats Hummels hat bei der Partie des FC Bayern am Dienstag Abend in der Champions League gegen Ajax Amsterdam (1:1) eine Kopfverletzung davongetragen. Die Verantwortlichen des FCB haben aber noch Hoffnung auf einen Einsatz von Hummels im Spitzenspiel. Serge Gnabry könnte wieder eine Chance in der Anfangsformation der Münchner erhalten. Dauerverletzt sind weiterhin Rafinha, Kingsley Coman und Corentin Tolisso.

Der VFL weiterhin ohne Raffael

Josip Drmic muss für München wegen Rückenproblemen passen und Raffael macht nach wie vor die Wade zu schaffen. Youngster Jordan Beyer fehlt ebenfalls im Kader, der Rechtsverteidiger muss wegen Hüftbeschwerden pausieren. Der Schweizer Nationalspieler Michael Lang, der in Wolfsburg sein Debüt in der Bundesliga feierte, wird wohl erneut rechts in der Viererkette erste Wahl sein. Auch Lars Stindl, der in Wolfsburg erstmals wieder zum Borussen Kader gehörte, könnte wieder eine Option für das Team vom Niederrhein sein.

Statistik - Gladbach kann Bayern

Der Rekordmeister aus München gewannen nur sechs der letzten 14 Bundesliga-Spiele gegen die Gladbacher (drei Remis, fünf Niederlagen). Viermal punktete das Team vom Niederrhein in dieser Zeit auch in der Münchner Allianz Arena (zwei Siege, zwei Remis). Diese Statistik sollte den Borussen Mut machen. Zudem sind die Fohlen sehr gut in die neue Bundesliga gestartet, und haben bereits 11 Punkte aus den ersten Spielen gesammelt, und haben sich damit im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. Dazu hat Borussia´s Top Neuzugang Plea voll eingeschlagen. Nach sechs Spieltagen der laufenden Saison hat er bereits vier Tore erzielt hat. Damit ist der Franzose Top-Torschütze und mit fünf Torbeteiligungen auch Topscorer der Gladbacher.

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

FC Bayern München: S-S-S-S-S-S-S-U-N-U
Bor. Mönchengladbach: U-S-N-S-S-U-S-N-S-U

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago - T. Müller, James - Gnabry, F. Ribery - Lewandowski

VFL Borussia M'Gladbach: Sommer - Lang, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer - Neuhaus, Hofmann - Herrmann, Plea, T. Hazard

Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)
Assistenten: Kleve (Köln), Sinn (Filderstadt)
Vierter Schiedsrichter: Gerach (Landau)
Video-Assistenten: Harm Osmers (VA) / Florian Heft (VA-A)

Stadion: Allianz Arena, München
Anstoß: Sa. 05.10.2018 18:30 Uhr

Bayern München - Bor. M'Gladbach am Samstag live im TV, im Live-Stream und Live-Ticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen den Bayern und Borussia aus Gladbach ist am Samstag, 05. Oktober 2018, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker

Wenn in der Allianz Arena der Ball rollt, sind wir mit unserem ran-Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Heimspiel der Münchner gegen Gladbach versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen über die heikelsten und besten Szenen des Spiels

Live im TV bei Sky

Das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Schon um 17.30 Uhr beginnt nach der Nachmittagskonferenz der Bundesliga die Vorberichterstattung für das Topspiel auf den Kanälen Sky Sport Bundesliga 1 beziehungsweise Sky Sport Bundesliga 1 HD. 
Ab 18.30 Uhr rollt dann der Ball. Martin Groß wird dann das Spiel als Kommentator live aus der Allianz Arena begleiten.

Live-Stream

Sky hat das Spiel auch bei Sky Go im Programm. Auch hier ist ein Abo fällig. Bedenke, dass beim Live-Streamen eine stabile WLAN-Verbindung ideal wäre. 

Free-TV

Im Free-TV wird es am Samstag keine Live-Bilder vom Spiel der Bayern geben. Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es ab 23 Uhr im ZDF-Sportstudio zu sehen geben.

Die Partie live im Radio

Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt. Exklusiv für Mitglieder von Music Unlimited gibt es zudem die 63 Spiele des DFB-Pokals 2018/2019 im Webradio.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group