• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern ohne James und Boateng - Heynckes wegen Robben "gelassen"

  • Aktualisiert: 23.02.2018
  • 14:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes muss im Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Livestream auf ran.de) gegen Hertha BSC auf James und Jerome Boateng verzichten.

München - Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes muss im Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Livestream auf ran.de) gegen Hertha BSC auf James und Jerome Boateng verzichten. James zog sich beim 5:0 in der Champions League gegen Besiktas Istanbul eine Muskelverletzung an der Wade zu, Weltmeister Boateng klagte nach dem Achtelfinal-Hinspiel über Unwohlsein. "Er hat eine Erkältung, und es ist ein Magen-Darm-Infekt dazugekommen", sagte Heynckes.

Leicht angeschlagen sind auch Mats Hummels und Joshua Kimmich (beide mit Prellungen). Bei beiden hofft der Bayern-Coach aber auf einen Einsatz gegen die Berliner.

Anzeige

Nachvollziehbar dass Robben spielen will

19 Punkte hat der FC Bayern Vorsprung auf den Zweiten Dortmund. Dass es deshalb zu einem Spannungsabfall kommen könnte, glaubt Heynckes nicht: "Ich habe keine Bedenken, dass die Mannschaft in der Konzentration nachlässt. Es kann kein Relaxen geben, das wird auch nicht stattfinden."

Erneut gelassen reagierte der 72-Jährige auf die jüngsten Äußerungen von Arjen Robben, der mit seiner Reservistenrolle beim Besiktas-Spiel nicht einverstanden gewesen war. "Das wird alles überbewertet. Ich finde nicht, dass das unser Betriebsklima stört. Wenn Spieler ehrgeizig und leidenschaftlich, dann ist das nachvollziehbar, dass jeder spielen will. Damit gehe ich gelassen um. Es ist alles bestens", sagte Heynckes.

Historische Heynckes-Saison

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Daniel Baier fehlt gegen Dortmund mit einer Gelbsperre
News

FCA bei "ungewöhnlichem" Montagsspiel ohne Kapitän

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat keinen Kapitän mehr.

  • 23.02.2018
  • 13:27 Uhr

"Gesunder Konkurrenzkampf ist immer gut. Das ist eher motivierend", fügte er an. Man werde an Robben, aber auch an Franck Ribery "noch viel Freude haben. Das werden noch ganz, ganz wichtige Spieler in den nächsten Wochen."

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge unterstrich im Bayern-Magazin derweil noch einmal die Bedeutung des Trainers. Heynckes habe für eines der "erstaunlichsten Comebacks in der Geschichte des deutschen Fußballs gesorgt: von fünf Punkten Rückstand auf 19 Punkte Vorsprung - diese halbe Heynckes-Saison ist jetzt schon fast historisch. Und wir werden alles dafür tun, diese Erfolgsgeschichte bis Mai im allen drei Wettbewerben weiter zu schreiben".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group