• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Profi Rafinha: Karriere fortsetzen, Zukunft offen

  • Aktualisiert: 14.05.2019
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Profi Rafinha wird seine Karriere nach seinem Abschied von Bayern München auf jeden Fall fortsetzen. Das Ziel des 33-Jährigen ist noch offen.

München - Fußball-Profi Rafinha wird seine Karriere nach seinem Abschied von Bayern München auf jeden Fall fortsetzen. Das Ziel des 33-Jährigen ist allerdings noch offen. "Ich spiele noch in Brasilien oder in Europa. Ich überlege das in Ruhe mit meiner Familie in Brasilien nach der Saison, wohin ich gehe", sagte Rafinha am Dienstag.

Den Vertrag des Brasilianers hatte der FC Bayern nicht verlängert. Rafinha hat insgesamt acht Jahre für den deutschen Rekordmeister gespielt, bisher 266 Pflichtspiele absolviert und 16 Titel gewonnen. Als 18-Jähriger war der frühere Nationalspieler zu Schalke 04 gekommen und von dort nach München gewechselt. Zwischenzeitlich war Rafinha in Italien beim FC Genua aktiv gewesen, bevor er nach München zurückkehrte.

Anzeige

Acht Kollegen begleiten Rafinha zu Abschieds-PK

Auch wenn der Außenverteidiger beim FC Bayern hinter Philipp Lahm, David Alaba oder Joshua Kimmich oft zweite Wahl gewesen war, genoss Rafinha in der Mannschaft höchsten Respekt. Dies verdeutlichten seine Mannschaftskollegen Franck Ribery, Thomas Müller, Manuel Neuer, Thiago, David Alaba Renato Sanches, Robert Lewandowski und Javi Martinez: Sie begleiteten Rafinha zur seiner Abschieds-PK am Dienstag.

Er sei nicht so sehr wegen seines letzten Spiels für den FC Bayern "traurig, sondern wegen meiner Jungs hier. Mit ihnen bin ich schon so lange zusammen. Wir hatten so viele schöne Momente", sagte Rafinha mit Tränen in den Augen. Er habe in München "alles erlebt und alles gewonnen, es war eine tolle Zeit".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group