• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Star Müller wird Botschafter der "Stiftung Lesen"

  • Aktualisiert: 10.04.2019
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDNadine Rupp Ruppografie
Anzeige

Bayern-Star Thomas Müller ist nicht nur zweifacher Kinderbuchautor, der Fußball-Profi wird künftig auch die "Stiftung Lesen" unterstützen.

Mainz - Rio-Weltmeister Thomas Müller will Kinder und Jugendliche als Botschafter der "Stiftung Lesen" fürs Schmökern begeistern. "Lesen bildet fürs Leben. Ganz klar! Aus diesem Grund freue ich mich, die Stiftung Lesen unterstützen zu dürfen", sagte der Profi des deutschen Rekordmeisters Bayern München über sein Engagement.

"Nur wer lesen kann, kann auch in allen Bereichen mitspielen. Deshalb sollte jedes Kind lesen lernen. Für die Kreativität, die Fantasie und die eigene Zukunft", ergänzte Müller.

Der 29-Jährige wird die Stiftung bei Aktionen wie dem bundesweiten Vorlesetag, Schullesungen oder Spendenaktionen unterstützen. Er wird unter anderem aus seinem zweiten Kinderbuch "Mein Weg in die Startelf" vorlesen, das am 15. April erscheint.

Müller ist einer von über 150 prominenten Lesebotschaftern. Aus dem Sport wird die "Stiftung Lesen" unter anderem von Bundestrainer Joachim Löw, Rio-Kapitän Philipp Lahm, dem früheren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg oder dem einstigen Schwimmstar Franziska van Almsick unterstützt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group