• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Trainer Kovac: "Aufgeben gibt es in meinem Wortschatz nicht" - Gnabry fällt aus

  • Aktualisiert: 26.11.2018
  • 16:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac hat sich vor seinem möglichen "Abschiedsspiel" sehr entschlossen gezeigt.

München - Bayern Münchens Trainer Niko Kovac hat sich vor seinem möglichen "Abschiedsspiel" sehr entschlossen gezeigt. "Ich war mein ganzes Leben ein Kämpfer. Zurückstecken, aufgeben, die weiße Flagge hissen, gibt es in meinem Wortschatz nicht. Ich schaue immer nach vorne und werde immer kämpfen", sagte der 47-Jährige vor dem Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) gegen Benfica Lissabon bestimmt. Er sei zudem "immer positiv" gestimmt.

Kovac wies auch entschieden Gerüchte zurück, wonach er Teile der Mannschaft gegen sich habe: "Es wird viel erzählt. Das Verhältnis ist außergewöhnlich gut. Ich habe einige Gespräche mit Spielern geführt, und die haben mir genau das wiedergegeben."

Kovac steht nach zuletzt nur neun Punkten aus acht Bundesligaspielen stark in der Kritik. Als Nachfolger bei den Bayern, mit neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund derzeit nur Tabellenfünfter, wird bereits Arsene Wenger (69) gehandelt. Der langjährige Coach des FC Arsenal ist ohne Verein. Als Kandidat gilt auch Zinedine Zidane (46), der Real Madrid zuletzt zu drei Triumphen in der Champions League geführt hatte.

Gegen Lissabon muss Kovac wohl erneut auf Serge Gnabry verzichten. Der 23 Jahre alte Nationalspieler hatte schon am Samstag gegen Düsseldorf (3:3) wegen Adduktorenproblemen gefehlt. "Wir müssen schauen, aber ich denke, dass es auch nicht reichen wird", sagte Kovac.

Kingsley Coman und Thiago, die nach Verletzungen auf dem Weg zurück sind, stehen noch nicht zur Verfügung. James und Corentin Tolisso fallen noch länger aus. "Wir sind sehr gebeutelt und müssen damit auskommen. Aber auch mit den Jungs, die wir noch haben, werden wir das Spiel gewinnen", sagte der Bayern-Coach. Den Münchnern reicht ein Punkt für den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group