• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bayern vergibt Chancen und muss sich mit Remis begnügen

  • Aktualisiert: 24.02.2018
  • 18:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern München hat sich mit einem 0:0 gegen Hertha BSC Berlin einen unerwarteten Ausrutscher geleistet und den 15. Pflichtspielsieg in Folge verpasst.

München - Bayern München hat sich einen unerwarteten Ausrutscher geleistet und trotz drückender Überlegenheit den 15. Pflichtspielsieg in Folge verpasst. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ließ zu viele Großchancen aus und musste sich gegen Hertha BSC mit einem mageren 0:0 begnügen. Daran, dass die Münchner an der Bundesligaspitze einsam ihrem 28. Meistertitel entgegenstreben, änderte aber auch der Achtungserfolg der Hauptstädter nichts.

Das dritte Hertha-Remis gegen Bayern in Folge kam aber nur zustande, weil die Münchner vor dem Tor des herausragenden Berliner Keepers Rune Jarstein reihenweise Chancen versiebten. Auch Robert Lewandowski vergab in seinem 250. Bundesligaspiel mehrfach und traf erstmals nicht nach zuvor elf Heimspielen mit mindestens einem Tor des Polen. 

Anzeige

Spiel auf ein Tor - Treffer bleiben aus

Christoph Kramer sorgt für Siegtreffer gegen Hannover
News

Tor-Fluch beendet! Kramer erlöst Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat seine Talfahrt dank Weltmeister Christoph Kramer gestoppt. Die Gladbacher gewannen mit 1:0 bei Hannover 96.

  • 24.02.2018
  • 18:10 Uhr

Auch ohne die drei Leistungsträger James (Wadenverhärtung), Jerome Boateng (Erkältung) und Joshua Kimmich (Prellung) entwickelte sich weitgehend ein Spiel auf ein Tor. Was fehlte, waren nur die Treffer, denn Chancen gab es von Beginn an genügend. Ob Lewandowski (5., 18., 29., 45.), Thiago (13.), Javi Martinez (14.) oder Franck Ribery (36.), der FC Bayern hätte schon vor der Pause deutlich führen können.

Wenn auch kein wesentlicher Spannungsabfall nach der 5:0-Gala gegen Besiktas Istanbul in der Champions League zu erkennen war - jeder will sich angesichts des harten Konkurrenzkampfes von der besten Seite präsentieren -, die Münchner ließen hier und da die letzte Präzision und Konsequenz vermissen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Thiago mit starker Leistung

Die Hertha, aus einer sehr defensiven Grundordnung agierend, war allerdings bei ihren seltenen Vorstößen durchaus gefährlich. Niklas Stark (8.) und Vladimir Darida (18.) sorgten zumindest für ein Raunen in der mit 75.000 Zuschauern wieder ausverkauften Allianz Arena.

Sehr aktiv zeigte sich Thiago beim FC Bayern in seinem zweiten Einsatz nach langer Verletzungspause. Der Spanier war Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels der Münchner und signalisierte, dass die Kaderentscheidungen für Heynckes künftig kaum leichter werden dürften.

Lewandowski lässt Chancen liegen

Auch die Routiniers Arjen Robben und Ribery, auf die der Bayern-Coach gegen Istanbul in der Startelf verzichtet hatte, waren unternehmungsfreudig und beschäftigten ihre jeweiligen Gegenspieler gehörig. Eine ähnlich extreme Rotation wie zuletzt unterließ Heynckes aber, statt wie jüngst gleich neun, nahm der 72-Jährige "nur" fünf Änderungen vor.  

Auch der Seitenwechsel änderte nichts an den Kräfteverhältnissen. Hertha erwehrte sich weiterhin tapfer dem Ansturm der Bayern, kam aber kaum zum Durchatmen. Schlussmann Jarstein blieb nahezu unter Dauerbeschuss wie bei David Alabas Freistoß (50.), den der Norweger glänzend parierte. Danach war wieder Lewandowski (56.) an der Reihe, einen Hochkaräter zu vergeben. So war die Begegnung bis in die Schlussphase hinein spannend.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group