• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. FC Köln

Beierlorzer sieht Veh-Rücktritt gelassen: "Muss man ausblenden"

  • Aktualisiert: 01.11.2019
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Achim Beierlorzer vom 1. FC Köln will sich vom angekündigten Rücktritt des Geschäftsführers Armin Veh nicht ablenken lassen.

Köln - Trainer Achim Beierlorzer vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln will sich vom angekündigten Rücktritt des Geschäftsführers Armin Veh im Kampf um den Klassenerhalt nicht ablenken lassen. "Leute kommen, und Leute gehen. Das ist das Fußball-Geschäft", sagte der 51-Jährige vor dem rheinischen Derby am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Fortuna Düsseldorf: "Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Das muss man ausblenden. Wir müssen uns absolut auf Sonntag fokussieren. Das ist die Aufgabe von mir und eines jeden Spielers."

An der Zusammenarbeit mit Veh würde sich für ihn auch nichts ändern. "Wieso?", fragte Beierlorzer: "Armin unterstützt uns wie vorher volle Kanne, sowohl das Trainerteam als auch die Spieler." Veh hatte am Donnerstag seinen Abschied zum Saisonende angekündigt.

Für das erste Bundesliga-Gastspiel der Geißböcke in Düsseldorf seit über 22 Jahren kann Beierlorzer wieder auf die zuletzt verletzten Birger Verstraete, Lasse Sobiech und Matthias Bader bauen. Der Einsatz des Mittelfeldspielers Florian Kainz ist wegen einer hartnäckigen Fersenprellung fraglich.

Du willst die wichtigsten Fu0ball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group