• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Benito Raman wieder im Training: FC Schalke 04 erstmals mit komplettem Kader

  • Aktualisiert: 27.09.2019
  • 11:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Neuzugang Raman ist bei Schalke 04 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, Trainer Wagner steht erstmals der komplette Kader zur Verfügung.

Gelsenkirchen - Neuzugang Benito Raman ist beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, Trainer David Wagner steht vor dem  Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Tabellenführer RB Leipzig erstmals der komplette Kader zur Verfügung. Der Ex-Düsseldorfer Raman, der wegen Sprunggelenksproblemen pausiert hatte, ist aber laut Wagner noch "kein Kandidat für die Startelf".

Erst nach dem Training am Freitag will der Coach entscheiden, ob der Belgier mit nach Leipzig reist oder am Samstag "eine intensive Trainingseinheit" einlegt. 

Anzeige

Schalke-Coach Wagner lobt Leipziger Kader

Vor dem Spitzenreiter RB hat Wagner größten Respekt. "Sie haben einen ganz interessanten Kader mit Tempo, Dynamik und physischer Präsenz", sagte der Deutsch-Amerikaner und prophezeite: "Sie werden am Ende der Saison in der Champions League landen und sind ein ganz ernsthafter Kandidat für die Meisterschaft."

Für sein Team, das zuletzt drei Siege in Folge feierte, ist Leipzig eine erste Reifeprüfung, "wir wollen uns messen und schauen, wie wir das hinkriegen". Wagners Rezept gegen den Tabellenführer: "Nur mit Verteidigen wird es nicht funktionieren. Wir müssen so auftreten, dass es keinen Spaß macht, gegen uns zu spielen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group