• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berliner Rekord-Verkauf: Herthas Lazaro wechselt zu Inter Mailand

  • Aktualisiert: 01.07.2019
  • 18:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Wechsel von Valentino Lazaro zu Inter Mailand in die Serie A ist in trockenen Tüchern. Inter kann sich über einen vielseitigen Rechtsaußen freuen, die Hertha über einen neuen Rekorderlös. 

Berlin - Außenbahnspieler Valentino Lazaro wechselt vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zum italienischen Topklub Inter Mailand in die Serie A. Die bestätigten beide Vereine am Montag. Der 23-Jährige erhält bei den Nerazzurri einen Vierjahresvertrag.

"Wir bedanken uns bei Valentino für seinen Einsatz im Trikot mit der blau-weißen Fahne auf der Brust und wünschen ihm für seine neue Zukunft privat und sportlich alles Gute", sagte Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz.

Über die Ablösemodalitäten machten beide Vereine keine Angaben. Inter soll 22 Millionen Euro für den 23-jährigen Österreicher, der seit 2017 für die Hertha aufgelaufen war und in Berlin noch einen Vertrag bis 2021 gehabt hätte, zahlen. Mit Bonuszahlungen soll die Ablösesumme auf 25 Millionen Euro steigen können.

Herthas bisheriger Rekordabgang war Innenverteidiger John Anthony Brooks, der im Sommer 2017 für rund 17 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg gewechselt war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group