• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berthold schlägt vor: Videobeweis nur im Strafraum

  • Aktualisiert: 14.11.2017
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Videobeweis ist in der Bundesliga heftig umstritten. Einen neuen Ansatz schlägt Thomas Berthold, Weltmeister von 1990, vor: Eine Einschränkung ausschließlich auf strittige Szenen. 

Frankfurt/Main - Fußball-Weltmeister Thomas Berthold sieht in einer Einschränkung des Videobeweises ausschließlich auf strittige Szenen im Strafraum einen erfolgsversprechenden Ansatz. "Wir müssen das Spiel einfach halten. Alles, was außerhalb davon passiert, sollte nur dem Schiedsrichter überlassen sein", sagte Berthold, der mit der DFB-Auswahl 1990 den Titel gewonnen hatte, in der Sendung "Heimspiel!" im "Hessischen Rundfunk".

Dass außerhalb dieser Zone dann weiterhin Fehlentscheidungen getroffen würden, wäre für den 53-Jährigen kein Problem. "Klar gibt es auch mal Fehler, das sind alles nur Menschen. Aber ich würde es auf den 16-Meter-Raum begrenzen, dann hätten wir weniger Diskussionen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group