• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Diskussion um Mats Hummels

Bester deutscher Innenverteidiger? Klopp widerspricht Rummenigge

  • Aktualisiert: 19.07.2019
  • 12:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Moritz Müller
Anzeige

Nach der Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund meldet sich nun auch Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp zu Wort. Der Champions-League-Sieger widerspricht dabei klar Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: Nicht Niklas Süle ist der beste deutsche Innenverteidiger, sondern der BVB-Neuzugang.

München/South Bend - Samstagnacht kommt es zum Duell Mats Hummels vs. Jürgen Klopp. Dann trifft das Team von Borussia Dortmund in einem Testspiel im Rahmen seiner USA-Reise auf den FC Liverpool

Sieben Jahre lang zwischen 2008 und 2015 arbeiteten der Innenverteidiger und der Coach gemeinsam bei den Schwarz-Gelben. "Wir sind immer in Kontakt geblieben. Er ist ein natürlicher Führungsspieler, aber natürlich auch nicht jeden Tag pflegeleicht", sagt Liverpools Trainer Klopp über seinen einstigen Schützling.

Anzeige
Jungstar Sancho trifft zum Endstand
News

Erster Sieg auf USA-Reise: BVB gewinnt in Seattle

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hat das erste Testspiel auf seiner USA-Reise in Seattle gewonnen.

  • 18.07.2019
  • 08:45 Uhr

"Er ist der beste deutsche Innenverteidiger"

Der 52-Jährige hat noch immer größten Respekt vor Hummels' Leistung und sieht den 30-Jährigen weiterhin auf Weltklasse-Niveau. Klopp legt sich deshalb auch fest: "Er ist der beste deutsche Innenverteidiger. Ich habe mich über seine Rückkehr nach Dortmund gefreut. Das passt einfach."

Damit widerspricht der Ex-BVB-Trainer ganz klar der Aussage von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, der meinte, der beste deutsche Innenverteidiger spiele in München sowie in der Nationalmannschaft und heißt Niklas Süle.

Trotz seines Lobs für den Abwehr-Routinier betont Klopp aber auch, dass Hummels kein Kandidat für die Reds gewesen wäre - es bestand schließlich einfach kein Bedarf: "Weil wir schon vier Weltklasse-Innenverteidiger haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group