• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bierhoff gratuliert Bayern zu Flick-Verpflichtung - Hoeneß: "Sehr gute Entscheidung"

  • Aktualisiert: 24.06.2019
  • 07:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat Bundesliga-Rekordmeister Bayern München zur Verpflichtung von Hansi Flick als Co-Trainer gratuliert.

Udine - DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat Bundesliga-Rekordmeister Bayern München zur Verpflichtung von Hansi Flick als Co-Trainer gratuliert. "Es ist ein sehr kluger Schritt, dass sie Hansi verpflichten. Ich freue mich riesig für ihn", sagte Bierhoff am Sonntagabend in Udine. Bierhoff kennt den ehemaligen DFB-Sportdirektor Flick noch bestens aus gemeinsamen Zeiten beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Auch der DFB werde davon profitieren. "Für die Nationalmannschaft ist das gut, weil wir jemanden haben, mit dem wir einen ganz guten Draht haben, mit dem wir uns gut austauschen können und wo ich weiß, dass unsere Spieler dort gut aufgehoben sind. Niko Kovac wird einen absolut kompetenten, loyalen Co-Trainer bei sich haben", sagte Bierhoff nach dem letzten EM-Gruppenspiel der deutschen U21 gegen Österreich (1:1).

Anzeige
Hansi Flick
News

Flick als Kovac-Assistent zu den Bayern

Hansi Flick kehrt zum deutschen Fußballmeister Bayern München zurück und wird nach Angaben des kicker Assistent von Chefcoach Niko Kovac.

  • 23.06.2019
  • 21:50 Uhr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß sprach von einer "sehr guten Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert". Die Verpflichtung sei der "ausdrückliche Wunsch" von Kovac gewesen.

Flick (54) wird in München Assistent von Chefcoach Kovac. Der Ex-Profi soll einen Zweijahresvertrag erhalten, er ersetzt damit Peter Hermann, der den FC Bayern verlassen hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group