• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Bosse legen Wechsel nahe

Boateng hat noch nicht mit Bayern abgeschlossen: "Werde nicht wegrennen"

  • Aktualisiert: 30.05.2019
  • 20:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Er scheint nicht mehr erwünscht, dennoch kann sich Jerome Boateng trotz einer persönlich verkorksten Saison eine Zukunft beim FC Bayern vorstellen.

München - Er scheint nicht mehr erwünscht, aber dennoch kann sich Ex-Weltmeister Jerome Boateng trotz einer persönlich verkorksten Saison eine Zukunft beim Fußball-Rekordmeister Bayern München vorstellen. "Ich werde hier bestimmt nicht wegrennen. Situationen verändern sich schnell", sagte Boateng dem Fachmagazin "kicker" (Freitagsausgabe). Zuletzt hatte Präsident Uli Hoeneß dem Innenverteidiger, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, einen Wechsel nahegelegt.

Anzeige
So viel zahlten die Vereine 2017-18 an Berater

So viel zahlten die Vereine in der Saison 2017/18 an Berater

Unmittelbar nach Abschluss der Saison 2018/19 hat die DFL einige Finanz-Kennzahlen aus der Spielzeit 2017/18 veröffentlicht. So sind nun auch die Berater-Honorare aus der vorletzten Bundesliga-Spielzeit bekannt. ran.de zeigt sie.

  • Galerie
  • 30.05.2019
  • 14:28 Uhr

"Er ist kein Spieler für die Bank. Er ist kein Spieler, der das verträgt, das hat man jetzt die letzten Wochen gesehen. Und dann ist es besser für ihn zu gehen", sagte Hoeneß am Montag bei "Sport1". Der Double-Gewinner aus München hat für Boatengs Positionen in der Abwehr die beiden französischen Weltmeister Lucas Hernandez und Benjamin Pavard verpflichtet. Außerdem stehen Mats Hummels und Niklas Süle als Innenverteidiger im Kader.

Geplatzter Wechsel zu PSG tat weh

Jahrelang hatte Boateng in der Bayern-Defensive als unangreifbar gegolten, ehe Trainer Niko Kovac ihn ab der Hinrunde der vergangenen Saison immer wieder auf die Bank setzte. Boateng akzeptierte die Entscheidung, in der Rückserie habe er sich jedoch "auf den Kopf stellen und gut spielen" können, "ich war trotzdem raus in gewissen Spielen". Weder am letzten Bundesligaspieltag gegen Eintracht Frankfurt (5:1) noch im Pokalfinale gegen RB Leipzig (3:0) spielte er.

Die Startschwierigkeiten in die Saison erklärt sich Boateng mit dem geplatzten Wechsel zu Paris St. Germain. "Ich war mit dem Kopf schon weg. Wenn du eine so sichere Zusage bekommst und eine adäquate Summe bezahlt wird, es plötzlich aber Nein heißt, bricht etwas in dir zusammen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group