• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boateng unzufrieden mit Reservistenrolle: "Ist nicht mein Anspruch"

  • Aktualisiert: 05.02.2019
  • 08:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Jerome Boateng hat seine Unzufriedenheit über seine momentane Reservistenrolle beim Rekordmeister Bayern München unterstrichen.

München - Ex-Weltmeister Jerome Boateng hat seine Unzufriedenheit über seine momentane Reservistenrolle beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München unterstrichen.

"Ich stand nicht in der Startelf - das ist nicht mein Anspruch", sagte der Innenverteidiger, der seit Rückrundenbeginn erst eine Minute gespielt hat und zuletzt gegen den VfB Stuttgart (4:1) und Bayer Leverkusen (1:3) nicht zum Einsatz gekommen war, in der Sendung "100 Prozent Bundesliga - Fußball bei Nitro".

Anzeige

Boateng will seinen Stammplatz zurückerobern 

Bayern-Trainer Niko Kovac hatte in den drei bisherigen Partien der Rückrunde in der Innenverteidigung auf die Nationalspieler Mats Hummels und Niklas Süle gesetzt, so dass Boateng auf der Bank Platz nehmen musste. Doch er will sich nach eigener Aussage mit dem Verlust seines in der Hinrunde sicheren Stammplatzes nicht abfinden.

"Fußball ist auch nicht immer fair, aber da muss man sich rauskämpfen. Ich bin schon aus ganz anderen Situationen stärker rausgegangen", sagte der 30-Jährige.

Lob für Klopp und Champions League-Gegner Liverpool 

Großen Respekt zollte Boateng indes dem englischen Tabellenführer FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp zwei Wochen vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League, wo die Bayern an der Anfield Road gastieren. 

"Ich denke, was Jürgen Klopp da in Liverpool gemacht hat, davor muss man den Hut ziehen. Die Mannschaft hat sich toll entwickelt. Man merkt auch, es ist eine richtige Mannschaft, die stehen zusammen", sagte er und blickte voraus: "Da brauchen wir zwei Weltklasse-Leistungen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group