• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bobadilla vor Rückkehr nach Mönchengladbach

  • Aktualisiert: 17.08.2017
  • 14:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Borussia Mönchengladbach wird aller Voraussicht nach Raul Bobadilla zum FC Augsburg zurückholen. Der Transfer soll noch im Laufe des Tages fix werden. 

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach holt Stürmer Raul Bobadilla vom Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg zurück. Sollte der 30-jährige Argentinier den Medizincheck am Donnerstag bestehen, bekommt er einen Zweijahresvertrag. Bobadilla, der in Augsburg noch einen Vertrag bis 2020 besaß, hatte bereits von Juli 2009 bis Januar 2011 und von Juni 2011 bis Januar 2012 am Niederrhein gespielt.

"Raul Bobadilla befindet sich in Gladbach zur sportmedizinischen Untersuchung. Alles ist besprochen, aber noch nichts unterschrieben. Wie es aussieht, wird es noch am Donnerstag finalisiert", sagte Augsburgs Manager Stefan Reuter: "Raul ist mit dem ausdrücklichen Wunsch auf uns zugekommen, den FC Augsburg verlassen zu dürfen."

Anzeige

FCA wollte Bobadilla nicht abgeben

Gladbachs Sportdirektor Max Eberlwird sich zur Personalie Bobadilla noch äußern.

Reuter betonte, dass der FCA nach Paul Verhaegh zum VfL Wolfsburg auch Bobadilla nicht abgeben wollte.

"Es ist so, dass wir zwei verdienten Spielern die Möglichkeit geben, eine neue Herausforderung zu suchen. Und das ging ganz klar nicht von uns aus", sagte Reuter. Ihm persönlich wäre ein Wechsel des Angreifers ins Ausland lieber gewesen, "aber ich kann den Schritt aus Rauls Sicht nachvollziehen. Außerdem lag bis jetzt nichts Konkretes und Belastbares auf dem Tisch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group