• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bobic erklärt: Jarsteins Vertrag wird aufgelöst

  • Aktualisiert: 19.08.2022
  • 21:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
Anzeige

Die Zeit für Torhüter Rune Jarstein (37) beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist abgelaufen.

Mönchengladbach (SID) - Die Zeit für Torhüter Rune Jarstein (37) beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist abgelaufen. "Der Vertrag wird aufgelöst, da gibt es kein Zurück mehr", sagte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic am Freitagabend bei DAZN vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach: "Wir unterhalten uns wie vernünftige Menschen und wollen versuchen, dass es am Ende des Tages sauber auseinandergeht."

Jarstein war vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) am vergangenen Samstag aus dem Kader gestrichen worden. Es sei etwas vorgefallen, das sicherlich nicht der Tagesordnung entspreche. Das sei schon ein bisschen heftiger gewesen, hatte Bobic erklärt.

Jarstein ist seit 2014 im Verein, sein Vertrag läuft bis 2023. Jahrelang war der Norweger die Nummer eins gewesen. Nach einer Corona-Erkrankung mit Langzeitfolgen im Vorjahr und einer Knieverletzung war Jarstein zuletzt die Nummer zwei hinter Stammtorwart Oliver Christensen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group