• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mega-Gehalt in London?

Borussia Dortmund: Arsenal zahlt wohl hohe Ablöse für Chef-Scout Sven Mislintat

  • Aktualisiert: 20.11.2017
  • 17:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/GEPA pictures
Anzeige

Er hat Stars wie Pierre-Emerick Aubameyang, Christian Pulisic und Ousmane Dembele nach Dortmund gelotst. Nun wechselt Chef-Scout Sven Mislintat in die Premier League. Der FC Arsenal bezahlt wohl eine ordentliche Ablösesumme.

Dortmund - Der Wechsel von BVB-Mastermind Sven Mislintat zum FC Arsenal ist fix. Das bestätigten die "Gunners" auf ihrer Homepage. Der London-Klub zahlt demnach wohl eine Ablöse von zwei Millionen Euro für den Chef-Scout von Borussia Dortmund.

Anzeige
Die Gründe für den Schalker Höhenflug
News

FC Schalke 04: Fünf Gründe für den Höhenflug

Zweiter und damit erster Verfolger des FC Bayern, dazu vor dem Derby am kommenden Samstag die Nummer eins im Pott: Was ist auf Schalke los? ran.de erklärt den Erfolg.

  • 20.11.2017
  • 11:06 Uhr

Deutlich höheres Gehalt

Mislintat soll im Dezember seine Tätigkeit in London aufnehmen. Dort soll der 45-Jährige ein deutlich höheres Gehalt als in Dortmund einstreichen. Von satten 1,8 Millionen Euro im Jahr ist die Rede. Arsene Wenger freut sich bereits auf seinen Neuzugang:

"Wir sind erfreut, dass sich Sven uns anschließt. Die Identifizierung und Entwicklung von Talenten ist ein Kernpunkt unserer Philosophie und Sven hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte über viele Jahre."

Mislintat war seit 2007 für die Scouting-Abteilung des BVB tätig. Er entdeckte Spieler wie Shinji Kagawa, Christian Pulisic oder Pierre-Emerick Aubameyang. Vor der Saison beförderten ihn die Verantwortlichen zum "Leiter Profi-Fußball". Dennoch gilt das Verhältnis zwischen ihm und dem Verein seit der Trainer-Amtszeit von Thomas Tuchel als angespannt. Der Ex-Trainer soll Mislintat sogar den Kontakt zu Spielern verboten und ihm Hausverbot erteilt haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group