• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Emotionale Auszeichnung für Stürmerstar Sebastien Haller in den Niederlanden

  • Aktualisiert: 30.08.2022
  • 23:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@AFCAjax
Anzeige

Der an Hodenkrebs erkrankte Sebastien Haller erlebte in den Niederlanden bei der Auszeichnung zum Eredivisie-Torschützenkönig der Saison 2021/22 einen emotionalen Empfang.

München - Am Dienstagabend erlebte Borussia Dortmunds Stürmerstar Sebastian Haller, der wegen einer Hodenkrebs-Erkrankung auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, einen sehr emotionalen Empfang an alter Wirkungsstätte. 

Der 28-Jährige, in der Vorsaison noch bei Ajax Amsterdam aktiv, war mit seiner Frau Priscilla bei den "Eredivisie Awards" in Utrecht zu Gast, um den Preis für den Torschützenkönig der Saison 2021/22 unter riesigem Beifall entgegenzunehmen.

Anzeige

Haller: "Habe das Glück, dass es mir okay geht"

Doch die Leistung mit den 21 Saisontoren aus dem Vorjahr waren angesichts der schweren Erkrankung Hallers eher nebensächlich.

"Ich habe das Glück, dass es mir okay geht. Natürlich waren die ersten drei Tage im Krankenhaus nicht leicht, und die drei Tage danach auch nicht. Aber es geht. Ich habe meinen Physio und meine Frau, das hilft mir", sagte Haller auf die Frage des Moderators nach seinem Gesundheitszustand und kämpfte dabei - wie Ehefrau Priscilla - mit den Tränen. "Das kann jedem passieren", erklärte Haller im Bezug auf seine Erkrankung, die ihn nun auch erst einmal zur Unterbrechung der Fußball-Karriere zwingt. 

Erst im Sommer 2022 war Haller als Nachfolger des zu Manchester City gewechselten Erling Haaland von Ajax Amsterdam zum BVB gewechselt. Noch während der Saisonvorbereitung wurde beim ivorischen Nationalspieler dann Hodenkrebs diagnostiziert. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group