• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB-Torjäger zurück in Dortmund

Borussia Dortmund: Erling Haaland vor Blitz-Comeback gegen den FC Bayern?

  • Aktualisiert: 17.11.2021
  • 15:43 Uhr
  • ran.de / Tobias Hlusiak
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Erling Haaland könnte früher als gedacht aus seiner Verletzungspause zurückkehren. Als Zeitpunkt soll sogar das Topspiel gegen den FC Bayern München Anfang Dezember in Betracht kommen. Für den BVB wäre ein Comeback des Torjägers überlebenswichtig.

München - Seit dem 16. Oktober hat Erling Haaland kein Spiel bestritten. Ein Muskelbündelriss im Hüftbeuger hinderte ihn daran.

Nun aber könnte die Leidenszeit des norwegischen Torjägers, die eigentlich bis zum Jahresbeginn 2022 zu dauern schien, vorzeitig enden. Denn seit Mittwoch befindet sich der 21-Jährige wieder in Dortmund.

Dort soll Haaland seine Reha abschließen. Zuletzt hatte er diese im spanischen Marbella und seiner Heimat Norwegen absolviert. Mit Erfolg, wie es scheint.  

Plötzlich soll ein Comeback am 4. Dezember - also schon in 18 Tagen - machbar sein. Es wäre der Tag des Bundesliga-Topspiels gegen den FC Bayern München.

"Es ist ein Bonus, wenn Erling vor Weihnachten ein paar Spiele bekommt, aber das ist ziemlich unsicher", hatte Haalands Vater Alf-Inge noch vor zwei Wochen im norwegischen TV gesagt. Nun hoffen die BVB-Verantwortlichen auf das gute Heilfleisch ihres Ausnahmespielers.

Anzeige
Josip Stanisic
News

Corona bei Stanisic - Kimmich darf doch ins Teamhotel

Der FC Bayern München hat die Covid-Erkrankung von Talent Josip Stanisic bestätigt. Laut "Bild" sollen zudem zwei weitere Team-Mitglieder des Rekordmeisters positiv getestet worden sein.

  • 18.11.2021
  • 15:31 Uhr

Haaland will sportliche Akzente setzen

Und auch der Stürmer selbst dürfte hochmotiviert sein, endlich wieder auf dem Platz für Furore zu sorgen. Schließlich hat er das erste große Ziel der laufenden Saison schon verpasst. Wenn auch ohne eigenes Zutun.

Norwegen wird - das steht seit der 0:2-Niederlage in den Niederlanden am Dienstagabend fest - nicht zur WM in Katar reisen. Ohne den Torjäger, der vor seiner Verletzung fünf Treffer in sechs Qualispielen aufgelegt hatte - verspielten die Skandinavier noch den zweiten Platz in der Gruppe.

Eine große Enttäuschung für Superstar Haaland, der große Hoffnungen auf sein erstes Turnier mit der Nationalmannschaft gehegt hatte. Umso wichtiger dürfte ihm baldige Ablenkung durch Spiele für die Borussia sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Clips 17.11.21

Kung-Fu-Tritt ins Gesicht! Vidal begeht Horrorfoul

Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Chile und Ecuador hat Arturo Vidal mit einem Horrorfoul für negative Schlagzeilen gesorgt. Mit einem Kung-Fu-Tritt trifft der Chilene seinen Gegenspieler im Gesicht und fliegt vom Platz. Die Szene gibt es im Video.

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0

Der BVB braucht einen fitten Haaland

Und auch der BVB fiebert der Rückkehr seiner Torgarantie entgegen. In Abwesenheit Haalands kassierte Schwarz-Gelb empfindliche Niederlagen in Leipzig und vor heimischer Kulisse gegen Ajax Amsterdam - nun warten Stuttgart und Wolfsburg.

In der Sturmspitze konnten bislang weder Donyell Malen noch Steffen Tigges durchschlagende Akzente setzen.

Ein Blick in die Statistik macht deutlich, wie groß der Einfluss des blönden Hünen vorne drin ist: Mit Haaland erzielt der BVB 2,34 Tore pro Spiel, ohne ihn sind es nur knapp zwei.

Der Rückstand auf Bundesliga-Tabellenführer Bayern beträgt vier Punkte. Eine Niederlage beim großen Rivalen könnte - sollte der BVB bis dahin überhaupt verlustpunktfrei durchkommen - schon vorentscheidenden Charakter in der Meisterfrage haben. Deswegen soll sie mit allen Mitteln vermieden werden - natürlich aber in den Zwängen der Machbarkeit.

Denn auf eine weitere, womöglich noch längere Verletzungspause für Haaland haben sie in Dortmund so gar keine Lust. Schließlich gilt die aktuelle Saison gemeinhin als letzte Spielzeit des Norwegers in Schwarz-Gelb.

Im kommenden Sommer greift die vereinbarte Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro und der begehrteste Offensivspieler der Welt dürfte den Abflug machen.

Es wäre doch zu schade, wenn er vorher kaum noch spielt.

Tobias Hlusiak

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group