• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga 4. Spieltag

Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln: Die Bundesliga im TV, Stream und Live-Ticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund trifft am Sonntag im heimischen Signal-Iduna-Park auf den 1. FC Köln (am 17. September ab 17:30 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). Während die Kölner auf den ersten Punkt der Saison hoffen, muss der BVB zunächst auf Mario Götze verzichten.

Dortmund - DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln am Sonntagabend (am 17. September ab 17:30 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) weiter um Fußball-Weltmeister Mario Götze. Der Offensivspieler hatte im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur (1:3) einen Schlag gegen die Vorderzähne bekommen und war ausgewechselt worden.

"Ich habe Mario Götze heute noch nicht gesehen. Wir trainieren erst um 16.00 Uhr, dann wissen wir mehr", sagte Trainer Peter Bosz. Julian Weigl steht vor der Rückkehr in den Kader. "Er hat 45 Minuten mit der Jugendmannschaft absolviert", sagte der Niederländer Bosz: "Jetzt müssen wir gemeinsam gucken, was das Richtige für ihn ist, wann er die nötigen Spielminuten bekommen kann." Nationalspieler Weigl (22) hatte Mitte Mai einen Verrenkungsbruch des Sprunggelenks erlitten.

Anzeige

+++ Update 17:03: Die Aufstellungen sind da +++

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Zagadou - Castro, Sahin, Dahoud - Yarmolenko, Philipp - Aubameyang

1. FC Köln: Horn - Klünter, Mere, Heintz, Horn - Risse, Lehmann, Höger, Osako, Bittencourt - Cordoba

Köln noch punktlos in der Liga

Abwehrspieler Marc Bartra ist laut Bosz frühestens für das Spiel beim Hamburger SV am Mittwoch wieder eine Option. Der Spanier hatte sich beim SC Freiburg (0:0) eine Adduktorenzerrung zugezogen. Für die Kölner geht es beim BVB darum, den ersten Punkt der Saison einzufahren. Aktuell stehen sie mit null Punkten am Tabellenende und unter der Woche gab es in der Europa League eine 1:3-Pleite bei Arsenal London.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln live: TV- und Stream-Übertragungen

Live im TV: Sky

Im Livestream: Sky Go

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group