• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB vs. Bayer: Dortmund gegen Leverkusen unter Druck

Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen live: 4. Spieltag Bundesliga Live im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 14.09.2019
  • 11:52 Uhr
Article Image Media
© Imago
Anzeige

4. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 14. September 2019, Anstoß 15:30 Uhr Die Länderspielpause ist vorbei und ganz Fußball Deutschland freut sich über die Rückkehr der Bundesliga. Am Sonnabend (14. September, Anstoß 15.30 Uhr) empfängt Borussia Dortmund das Team von Bayer 04 Leverkusen.Für Borussia wird das Duell mit Bayer Leverkusen bereits wegweisend. Schon nach den ersten Saisonspielen herrscht Unruhe. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 14. September ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund - Er redet zu wenig. Und zu wenig offensiv. Er ist leidenschaftslos. Er gibt zu viel Freizeit! Er wollte Mats Hummels eigentlich gar nicht so wirklich, er rotiert unzureichend, er sorgt generell für Unmut im "Pulverfass". Er lässt schlecht verteidigen. Beim Studium der Zeitungsschlagzeilen der vergangenen Tage ließe sich denken, Lucien Favre stehe bei Borussia Dortmund nach drei Spielen kurz vor der Entlassung. Das ist vor dem Duell mit Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) sicherlich übertrieben, und doch: Der Druck auf den Schweizer ist nach der Pleite beim Aufsteiger Union Berlin (1:3) gestiegen.

"Wir sind stark genug für den Titel, aber wenn wir so spielen, dann sicherlich nicht", sagte Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl über den peinlichen Auftritt: "So ein Spiel darf uns nicht so häufig vorkommen, ansonsten brauchen wir über gar nichts mehr reden." Das war keine explizite Ansage an den Trainer, aber doch deutlich. (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) Vielleicht ist es das Grundproblem des BVB, dass eben jenes Reden Lucien Favre noch nie sonderlich behagt hat. Den neuen Hauch bayernhafter Großspurigkeit, den der Verein sich verordnet, das offensivere Auftreten im Kampf um den Meistertitel, trug er von Beginn an zögerlich mit - wenn überhaupt. Favre schlängelt sich mit seinem Von-Spiel-zu-Spiel-Denken lieber von Woche zu Woche, er ist kein Heißmacher.

Seine Pressekonferenzen sind bemerkenswert erkenntnisarm. Freilich wussten das Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc vorher. Favre, der manchmal geniale Taktikfuchs, der detailversessene Hyper-Analyst mit Hang zum Zaudern, dieser Ruf eilte ihm schließlich voraus. Was aber, wenn die Mannschaft "auch mal leiden und mit Mann und Maus verteidigen" muss, wie Weigl fordert? Reus monierte, der BVB habe sich bei Union "einfach komplett dumm angestellt". Die kommenden Tage werden wahrscheinlich Antworten liefern.

Nach dem Leverkusen-Spiel, einem Duell mit Ex-BVB-Trainer Peter Bosz, stellt sich am Dienstag der Gigant FC Barcelona in Dortmund vor. Es folgt das knifflige Spiel am Sonntag bei Eintracht Frankfurt. "Druck ist natürlich da – aber das wollen wir ja auch", sagt Julian Weigl. Er bezieht sich dabei auf die neue Meister-Ansage: "Wir alle wollen dieses Ziel erreichen. Ich finde es richtig, dass sie mit diesem Ziel vorangehen. Vor allem nach der vergangenen Saison. Wenn wir den Titel holen wollen, müssen wir damit klarkommen."  Auch Lucien Favre. Der hat, das sollte nicht vergessen werden, immerhin zwei der ersten drei Ligaspiele gewonnen.

Infos zum Spiel Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Weigl, Hummels, Hakimi - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Brandt - Paco Alcacer
Bayer 04 Leverkusen: Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz - Havertz, Demirbay - Bellarabi, Volland, Bailey

Schiedsrichter: Siebert, Daniel (Berlin)
Assistenten Koslowski, Lasse (Berlin) Seidel, Jan (Hennigsdorf)
Vierter Offizieller Waschitzki, Sven (Essen)
Video-Assistent Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Anstoß: Sa. 14.09.2019 15:30 Uhr

Anzeige

Borussia Dortmund gegen Bayer live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem BVB und Bayer ist am Samstag, 14. September 2019, um 15:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Borussia gegen Leverkusen im Liveticker

Wenn im Signal-Iduna-Park der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Dortmund und Bayer versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen  - Live im TV bei Sky
Live zu sehen gibt es das Bundesliga-Duell des 4. Spieltags bei Sky. Die Begegnung wird auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga 2 HD übertragen.

Dortmund gegen Bayer im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an. Beim Internet Streamingdienst DAZN gibt es ca. 40. Minuten nach Abpfiff der Partie die Zusammenfassung der Highlights zu sehen. 

Borussia gegen Leverkusen im Free-TV
Es gibt keine Live Übertragung im Free-TV. Eine längere Zusammenfassung der Partie Borussia Dortmund gegen Leverkusen ist am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen.

Borussia Dortmund gegen Leverkusen im Radio bei Amazon Music
Amazon seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group