• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Portugiese liebäugelte mit Paris

Borussia Dortmund: Raphael Guerreiro spricht über frühere Wechselabsichten zu Paris Saint-Germain

  • Aktualisiert: 18.09.2020
  • 16:04 Uhr
Article Image Media
© imago images
Anzeige

Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund hat Stellung zu seinen Abwanderungsgedanken in der letzten Saison bezogen.

München - In der neuen Saison will Raphael Guerreiro mit Borussia Dortmund wieder auf Titeljagd gehen.

Auch aus diesem Grund habe sich der Linksfuß gegen einen Wechsel aus dem Ruhrpott entschieden, wie der Portugiese in einem Interview mit der "Bild" erklärte.

Noch in der vergangenen Saison stand ein Transfer zu Paris Saint-Germain im Raum. "Ich war damals häufig verletzt. Und meine Familie hatte auch ein wenig Heimweh nach Paris, denn das ist ja der Ort, an dem ich aufgewachsen bin", gab der 26-Jährige zu.

Anzeige
Mario Götze ist aktuell auf Vereinssuche
News

Mario Götze träumt von Champions-League-Sieg

Mario Götze denkt noch nicht an ein Karriereende in den USA oder anderswo fernab des großen Fußballs. Im Gegenteil, der Weltmeister von 2014 will noch die Champions League gewinnen.

  • 17.09.2020
  • 17:31 Uhr

Raphael Guerreiro: "Glücklich in Dortmund"

"Es war ein wenig die Gesamtsituation", begründete der Verteidiger seine damaligen Abwanderungsgedanken, betonte jedoch zugleich, dass er mit seiner Familie jetzt wieder "glücklich in Dortmund" sei.

Deshalb sei ein Wechsel für ihn schon lange kein Thema mehr, zumal es sportlich für den portugiesischen Nationalspieler ohnehin ausgesprochen gut läuft. Nach drei eher bescheidenen Saisons, hat sich Guerreiro unter Trainer Lucien Favre zu einem unumstrittenen Leistungsträger entwickelt.

Am Samstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) startet Guerreiro mit den Dortmundern gegen Borussia Mönchengladbach in die neue Saison. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group