• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB

Borussia Dortmund: Toprak-Wechsel zu Werder steht bevor

  • Aktualisiert: 11.08.2019
  • 08:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© POOLPOOLSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Der Wechsel von Borussia Dortmunds Innenverteidiger Ömer Toprak zu Werder Bremen steht unmittelbar bevor.

Bremen - Der Wechsel von Borussia Dortmunds Innenverteidiger Ömer Toprak zu Werder Bremen steht unmittelbar bevor. "Er ist ein sehr, sehr guter Verteidiger, gehört zum Top-Niveau in der Liga", sagte Werders Trainer Florian Kohfeldt nach dem 6:1-Erfolg im DFB-Pokal gegen Atlas Delmenhorst, das Toprak laut Berichten schon im Weserstadion verfolgte.

"Dass wir Interesse haben, müssen wir nicht wegdiskutieren", sagte Kohfeldt. Den Transfer bestätigen könne er aber nicht. Zuvor hatte bereits BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl am Rande eines Testspiels bei Preußen Münster gesagt, dass Toprak zur Klärung "einiger Themen" freigestellt sei. "Ich denke, dass es jetzt auch schnell eine Meldung geben wird", sagte er Dortmunder Medien.

Toprak war 2017 von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund gewechselt. Nun ist eine Ablösesumme von mehr als fünf Millionen Euro für den 30-Jährigen im Gespräch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group