• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Duell um die Champions League

Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig live im TV, Livestream und Liveticker - 30. Spieltag der Bundesliga

  • Aktualisiert: 20.04.2019
  • 10:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

30. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 20. April 2019, Anstoß 18:30 Uhr Borussia Mönchengladbach empfängt zum Spitzenspiel am Samstag RB Leipzig. Für die Borussia ist dieses Spiel wohl eine der letzten Chancen, noch einen der begehrten Champions-League-Plätze zu erreichen.RB Leipzig liegt derzeit mit 58 Punkten auf dem dritten Platz in der Bundesliga. Sieben Punkte und zwei Ränge dahinter befindet sich Borussia Mönchengladbach. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 20. April ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt.

Mönchengladbach - Dieter Hecking verlor seine drei Heimspiele gegen Leipzig allesamt mit einem Tor Differenz und wurde in Wolfsburg nach dem 0:1 vom 10. Oktober 2016 gegen den damaligen Aufsteiger entlassen. Das gleiche Schicksal ereilte RB-Trainer Ralf Rangnick vor 15 Jahren bei Hannover 96 nach einem 0:1 in Gladbach. Die Borussen holten ihre bisherigen beiden Punkte gegen die Bullen in der Sachsen-Metropole. Sie gingen noch nie gegen Leipzig in Führung und lagen in vier von fünf Duellen zur Halbzeit zurück.

Nur zwei Punkte holten die Fohlen in den letzten fünf Saison-Heimspielen, mit je einem 1:1 in den letzten beiden Partien. Beim 4:1 gegen Hannover am 25. November gab es für sie letztmals eine Pausenführung im eigenen Stadion. Die Sachsen gewannen als zweitbestes Auswärtsteam alle sechs Gastspiele dieses Jahres und verbuchten dabei 16:3 Tore. Mit der besten Abwehr der Liga kassierten sie in der Rückrunde nur fünf Gegentore. Leipzig gewann die letzten vier Spiele in Folge und schoss in der ersten Halbzeit mit 28 genau doppelt so viele Tore wie Gladbach. 

Kapitän Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach hat sich derweil nach seiner Operation am gebrochenen Schienbein optimistisch gezeigt. "OP gut überstanden! Jetzt steht erst mal Reha auf dem Programm, aber das kriegen wir schon hin! Drücke den Jungs die Daumen für die letzten Spiele!", schrieb der 30-Jährige am Montag in den Sozialen Netzwerken. Stindl war noch am Samstagabend in Hannover operiert worden, wo er sich kurz zuvor bei einem heftigen Zusammenprall mit 96-Abwehrspieler Matthias Ostrzolek schwer verletzt hatte. 

Am 30. Spieltag muss die Borussia erst einmal im Borussen Park gegen das Team von RB Leipzig ran (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Anzeige

Infos zum Spiel Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Borussia Mönchengaldbach: Sommer - Ginter, Strobl, Elvedi - Kramer - Herrmann, Zakaria, Neuhaus, Hazard - Raffael, Plea
RB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Konate, Orban, Halstenberg - Laimer, Kampl - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner

Schiedsrichter: Osmers (Hannover)
Assistenten: Gorniak (Bremen), Kempter (Stockach)
Vierter Schiedsrichter: Dr. Kampka (Mainz)

Stadion: Borussia Park, Mönchengladbach
Anstoß: Sa. 20.04.2019 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen der Borussia und RB ist am Samstag, 20. April 2019, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig im Liveticker
Wenn im Borussia Park der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen den Fohlen und Leipzig versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig  - Live im TV bei Sky
Live und exklusiv zu sehen gibt es das Topspiel des 30. Spieltags bei Sky. Die Begegnung wird auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD übertragen.

Gladbach gegen Leipzig im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an. Beim Internet Streamingdienst DAZN gibt es ca. 40. Minuten nach Abpfiff der Partie die Zusammenfassung der Highlights zu sehen. 

Gladbach gegen RB Leipzig im Free-TV
Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es nicht vor 22:45 Uhr zu sehen geben. Dann zeigt das ZDF im Sportstudio die Höhepunkte aller Samstagsspiele inkl. der Abendspiele.

Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig live im Radio bei Amazon Music

Amazon seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group