• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bosz leidet mit Ex-Klub Ajax mit: "Das hat weh getan"

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 14:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Am Mittwoch litt Leverkusen-Coach Peter Bosz noch mit seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam in der Champions League mit. Nun muss er am Samstag mit Bayer selbst im Kampf um die Königsklasse ran.

Leverkusen - Auch Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat beim dramatischen Champions-League-Aus seines Ex-Klubs Ajax Amsterdam "mitgelitten". "Das hat mir weh getan, ich kenne dort noch viele Leute", sagte der 55-Jährige, der die Niederländer vor zwei Jahren ins Endspiel der Europa League geführt hatte, am Donnerstag. Ajax hatte am Abend zuvor nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel und einer 2:0-Pausenführung im Rückspiel gegen Tottenham Hotspur noch 2:3 verloren und das Finale der Königsklasse verpasst.

Anzeige
Kerem Demirbay 1600
News

Leverkusen verpflichtet Hoffenheimer Demirbay

Bayer Leverkusen verkündet einen Neuzugang für die kommende Spielzeit: Kerem Demirbay kommt aus Hoffenheim - und wird der Rekordtransfer der Truppe von Peter Bosz.

  • 09.05.2019
  • 13:26 Uhr

Bosz: "Das ist schöner Druck"

Um nächste Saison selbst in der Champions League antreten zu können, ist für Bosz am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) gegen Schalke 04 ein Sieg Pflicht. "Wir wissen, dass wir gewinnen müssen, das ist schöner Druck", sagte er. Leverkusen liegt mit 54 Punkten auf Rang fünf, Eintracht Frankfurt belegt punktgleich Champions-League-Rang vier und spielt erst am Sonntag (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) gegen den FSV Mainz 05. "Ich glaube schon, dass wenn wir Samstag gewinnen, bei Frankfurt mehr Druck sein wird", sagte Bosz. 

Dass Gegner Schalke den Klassenerhalt bereits am vorigen Wochenende geschafft hat, sieht Bosz indes nicht als Vorteil. "Vielleicht können die jetzt auch ohne Druck spielen. Es kann sein, dass eine Mannschaft dann besser spielt", sagte er. Vielmehr will Bosz an das überzeugende 6:1 gegen Frankfurt in der Vorwoche anknüpfen: "Wir müssen wieder eine Topleistung bringen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group