• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bosz vor dem Aus: BVB lädt zur Pressekonferenz

  • Aktualisiert: 10.12.2017
  • 13:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Das Ende der Zusammenarbeit von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit Trainer Peter Bosz scheint besiegelt.

Dortmund - Das Ende der Zusammenarbeit von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit Trainer Peter Bosz scheint besiegelt. Der BVB lud am Sonntag um 12.00 Uhr zu einer Pressekonferenz, um die aktuelle sportliche Situation zu besprechen. Am Samstag hatte Borussia zu Hause gegen Werder Bremen 1:2 verloren. Seit acht Spielen sind die Schwarz-Gelben in der Bundesliga sieglos.

Der Niederländer Bosz war erst zu Saisonbeginn als Nachfolger von Thomas Tuchel vom BVB verpflichtet worden. 

Anzeige

Stöger und Bilic mögliche Nachfolgekandidaten

Das 10.00-Uhr-Training am Sonntag fand nicht statt. Nach Informationen der Bild sind der zuletzt beim 1. FC Köln entlassene Österreicher Peter Stöger und der ehemalige Karlsruher Bundesliga-Profi Slaven Bilic (zuletzt West Ham United) die Hauptkandidaten für die Bosz-Nachfolge. Angeblich soll der neue Coach schon am Nachmittag die Einheit mit den BVB-Profis leiten. Bereits am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) müssen die BVB-Profis in der Bundesliga zum nächsten Spiel beim FSV Mainz 05 antreten.

Am Samstagabend hatte es nach kicker-Informationen ein Treffen von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc mit dem Mannschaftsrat um Kapitän Marcel Schmelzer, Nuri Sahin und Marco Reus gegeben. Das Treffen dauerte bis in die späten Abendstunden. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group