• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Bayer Leverkusen verpflichtet Argentinier Exequiel Palacios

  • Aktualisiert: 16.12.2019
  • 18:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für den heftig umworbenen Jungstar Kai Havertz fündig geworden.

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für den heftig umworbenen Jungstar Kai Havertz fündig geworden. Wie die Werkself am Montag bekannt gab, wechselt der argentinische Nationalspieler Exequiel Palacios im Januar von River Plate Buenos Aires nach Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Laut Fachmagazin kicker soll die Ablösesumme für den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler bei rund 22 Millionen Euro liegen. 

Anzeige
Deadline Day, BuLi, 1600

Fixe Wechsel: Transfer von Emre Can zum BVB perfekt

Die Wintertransfer-Periode hat begonnen, seit dem 1. Januar 2020 dürfen die Klubs offiziell wieder einkaufen. ran.de zeigt jedoch eine Auswahl einiger Winter-Deals, die bereits jetzt feststehen.

  • Galerie
  • 31.01.2020
  • 22:16 Uhr

"Exequiel Palacios ist ein technisch starker Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor und der Fähigkeit, seine Mitspieler einzusetzen. Er passt sehr gut zu unserer Mannschaft und zu unserem Spielstil", sagte Sportgeschäftsführer Rudi Völler. Sportdirektor Simon Rolfes fügte an: "Ihn zeichnet neben seiner fußballerischen Qualität auch eine bemerkenswerte Mentalität aus."

Palacios bestritt 80 Pflichtspiele für den Spitzenklub River Plate, mit dem er im vergangenen Jahr die Copa Libertadores gewonnen hatte. Für die argentinische Nationalmannschaft lief er bereits viermal auf. Bei Bayer könnte Palacios den deutschen Nationalspieler Havertz, der unter anderem von Bayern München, dem FC Barcelona, Real Madrid und mehreren englischen Spitzenklubs umworben wird, ersetzen. Aber auch für Charles Aranguiz, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wäre er ein möglicher Nachfolger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group