• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Niederlagen für Aufsteiger Düsseldorf und FCN, Schalker Fehlstart

  • Aktualisiert: 25.08.2018
  • 19:16 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Die Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg sind mit Niederlagen in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet.

Köln - Die Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg sind mit Niederlagen in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet. Die Düsseldorfer Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel unterlag am ersten Spieltag nach Führung gegen den FC Augsburg mit 1:2 (1:0). Der Club verlor bei Hertha BSC 0:1 (0:1).

Vizemeister Schalke 04 leistete sich durch das 1:2 (0:1) beim VfL Wolfsburg, in der letzten Saison als Tabellen-Sechzehnter Teilnehmer an der Bundesliga-Relegation, ebenfalls einen Fehlstart. Heißes Diskussionsthema zum Auftakt der 56. Spielzeit am Freitag und Samstag war allerdings der Videobeweis, der einmal mehr die Gemüter erhitzte.

Pokalsieger Eintracht Frankfurt gewann eine Woche nach der Pokalpleite beim Viertligisten SSV Ulm 1846 mit 2:0 (1:0) beim SC Freiburg. Werder Bremen und Hannover 96 trennten sich 1:1 (0:0) im Nordduell. Am Abend (18.30 Uhr/Sky) stehen sich im Spitzenspiel Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen gegenüber.

Anzeige

Raman schießt Düsseldorfer Comeback-Tor

Benito Raman (41.) brachte die Fortuna beim Bundesliga-Comeback 1:0 in Führung. Martin Hinteregger (57.) markierte den Ausgleich, wobei der Videobeweis zu Rate gezogen wurde. Der Treffer wurde allerdings anerkannt. Rückkehrer Andre Hahn (76.) sicherte den bayerischen Schwaben im achten Anlauf den ersten Auswärtssieg zum Auftakt.

In Wolfsburg war John Anthony Brooks (33.) zum 1:0 für die Wölfe erfolgreich. Schalkes Matija Nastasic sah wegen groben Foulspiels nach Videobeweis die Rote Karte (65.). Der Wolfsburger Wout Weghorst erhielt nach einer Tätlichkeit zunächst ebenfalls den roten Karton unter die Nase gehalten, nach Intervention des Video-Assistenten in Köln wurde die Entscheidung aber revidiert; es gab nur eine Verwarnung für den Niederländer (70.). 

Nabil Bentaleb (85., Foulelfmeter) traf zunächst zum 1:1 für die Königsblauen, doch Neuzugang Daniel Ginczek (90.+4) sicherte den VfL-Sieg gegen die Knappen.

Ibisevic mit Herthas Tor des Tages

Das Tor des Tages für die Hertha gelang Routinier Vedad Ibisevic (27.). Berlins Keeper Rune Jarstein parierte zudem einen Handelfmeter von Mikael Ishak (84.) und retteten den Sieg für die Berliner.

Das 1:0 für die Eintracht in Freiburg ging auf das Konto von Neuzugang Nicolai Müller (10.), Sebastien Haller (82.) machte alles klar. Bei den Freiburgern saß Cheftrainer Christian Streich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht auf der Bank. 

Hendrik Weydandt (77.) brachte Hannover in Bremen in Führung. Theodor Gebre Selassie (85.) rettete den Werderanern zumindest einen Punkt.

Hohe Wellen schlug am Samstag der 3:1 (1:0)-Auftaktsieg von Meister Bayern München im Saison-Eröffnungsspiel gegen die TSG Hoffenheim. Die Bayern beklagten den langfristigen Ausfall von Frankreichs Nationalspieler Kingsley Coman (Syndesmoseriss).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rummenigge attackiert TSG

"Speziell in der ersten Halbzeit sind die Hoffenheimer Spieler brutal hart eingestiegen. Thiago, Coman und Franck Ribery wurden permanent gefoult mit dem Ziel, unseren Spielfluss zu unterbrechen", kritisierte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge bei "fcb.com", "das war Fußball in Wild-West-Manier."

Rummenigge machte die sportliche Führung der Kraichgauer für das harte Einsteigen in der Allianz Arena verantwortlich. "Wenn die Ankündigungen von Hoffenheim-Manager Alexander Rosen und Julian Nagelsmann (TSG-Trainer, d.Red.) dazu führen, dass eine Mannschaft zum Halali gegen unsere Spieler bläst, so wie das Freitag geschehen ist, dann hat das mit Fair Play nichts mehr zu tun", wetterte Rummenigge.

Thomas Müller (23.), Robert Lewandowski (82., Foulelfmeter) und Arjen Robben (90.+1) trafen für die Bayern. Adam Szalai (57.) glich zwischenzeitlich für die Kraichgauer aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group