• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Testspiele vom 25. Juli

Bundesliga: Polizei-Einsatz bei Hertha-Test gegen Fenerbahce

  • Aktualisiert: 25.07.2019
  • 22:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Saison 2019/20 laufen auf Hochtouren, die Klubs testen weiter fleißig! ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 16. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (3. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (09. - 12. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick. 

Anzeige

Die Testspiele am 25. Juli

Hertha BSC - Fenerbahce Istanbul 2:1

Hertha BSC gewinnt gegen Fenerbahce Istanbul im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Stegersbach mit 2:1 (0:0).

Überschattet wurde die Partie von einer heftigen Auseinandersetzung inklusive Polizeieinsatz. Die Hauptakteure waren Jordan Torunarigha und Istanbul-Kapitän Emre. Bereits während des Spiels gerieten beide Akteure immer wieder aneinander. Nach dem Spiel eskalierte die Situation auf dem Weg in die Kabinen. 

Neben verbalen Beleidigungen, kam es auch zu einer wilden Rangelei zwischen mehreren Hertha-Spielern und Fenerbahce-Profis. Erst die Polizei konnte die Situation schließlich entschärfen. Trainer Ante Covic dazu gegenüber der "Bild": "Das hat hier nichts verloren. Das Spiel wurde eigentlich fair geführt. Für mich gab es eigentlich gar keinen Anlass, für so eine Situation."

Berlin hatte erst vor einer Woche das niederländische Sturmtalent Daishawn Redan vom FC Chelsea verpflichtet. Der 18-Jährige unterstrich am Donnerstag seine Qualität und erzielte die Führung (59.). Zudem traf Vedad Ibisevic (80.) für die Herthaner. Die Begegnung in Hartberg/Österreich war wegen der Hitze von 17.30 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt worden.

FC Augsburg - Galatasaray Istanbul 4:1

FC Augsburg hat drei Wochen vor dem Saisonstart im ersten von zwei internationalen Testspielen gute Form nachgewiesen. Gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul siegte der FCA am Donnerstag im Österreich-Trainingslager in Innsbruck 4:1 (2:0). Die Augsburger Tore erzielten Florian Niederlechner (14.), Carlos Gruezo (31.), Andre Hahn (53.) und Stefano Russo (54.).

Nach dem Spiel haben die Augsburger bei ranNFL-Experte Patrick "Coach" Esume und den Swargo Raiders vorbeigeschaut.

Bereits am Freitag testet die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt gegen den spanischen Erstligisten FC Villarreal. 

TSG Hoffenheim - Hellas Verona 0:0 und TSG Hoffenheim - Trabzonspor 3:3

TSG Hoffenheim ist am Donnerstag in einem Doppel-Test zu zwei höchst unterschiedlichen Remis gekommen. Das Team des neuen Trainers Alfred Schreuder spielte in Österreich zunächst 0:0 gegen den italienischen Erstliga-Aufsteiger Hellas Verona, direkt im Anschluss trennte sich die TSG 3:3 (2:2) vom türkischen Liga-Vierten Trabzonspor.

Sein Comeback nach langer Auszeit gab Dennis Geiger (21), der gegen Verona mit einem Lattenschuss auch die größte Chance hatte. Der wegen einer Leistenverletzung lange außer Gefecht gesetzte Mittelfeldspieler bestritt sein erstes Spiel seit Februar.

Gegen Trabzonspor machten Adam Szalai (42.), Nadiem Amiri (45.) und erneut Szalai (49.) zunächst aus einem 0:2 ein 3:2, zum Sieg reichte es aber nicht. 20 Minuten vor Spielende musste Torhüter Philipp Pentke verletzt ausgewechselt werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group