• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Rausch wechselt von Köln nach Moskau

  • Aktualisiert: 21.01.2018
  • 14:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Außenverteidiger Konstantin Rausch verlässt den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und wechselt nach Russland zum Erstligisten Dynamo Moskau.

Köln - Außenverteidiger Konstantin Rausch verlässt den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und wechselt nach Russland zum Erstligisten Dynamo Moskau. Dies teilte der FC am Sonntag mit. 

Rausch (27) hatte in Köln unter dem neuen Trainer Stefan Ruthenbeck weniger Einsatzzeiten bekommen. In Moskau unterschrieb Rausch einen Vertrag bis 2020, er will sich dort für den WM-Kader der russischen Nationalmannschaft empfehlen.

"Der Wechsel ist für Kocka mit der Perspektive verbunden, seine Chance auf die Teilnahme an der WM 2018 in seinem Heimatland zu erhöhen", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh: "Deshalb war sein Wunsch für uns absolut nachvollziehbar und wir haben eine gute Lösung gefunden."

Anzeige
Tönnies hätte Goretzka gerne länger auf Schalke gehabt
News

Tönnies: Goretzka-Wechsel zu Bayern kommt zu früh

Für Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies kommt der Wechsel von Leon Goretzka von den Königsblauen zu den Bayern nicht zum passenden Zeitpunkt.

  • 21.01.2018
  • 13:09 Uhr

Der gebürtige Russe Rausch war 2016 ablösefrei von Darmstadt 98 nach Köln gewechselt und absolvierte 50 Pflichtspiele für den Klub. Zuletzt stand er jedoch insbesondere bei den Fans vermehrt in der Kritik.

Rausch war am Samstag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV (2:0) gereist. In seinem letzten Spiel, beim 2:1 im Derby gegen Borussia Mönchengladbach, bereitete er den Last-Minute-Siegtreffer von Simon Terodde vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group