• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Rummenigge über zukünftigen Transfer von Erling Haaland: "Werden eine echte Auktion erleben"

  • Aktualisiert: 15.09.2021
  • 11:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Dass Erling Haaland im kommenden Sommer den BVB verlassen wird, scheint so gut wie festzustehen. Der FC Bayern wird laut Karl-Heinz Rummenigge im Poker um den Top-Stürmer aber wohl keine große Rolle spielen.

München - Erling Haaland spielt voraussichtlich seine letzte Saison für Borussia Dortmund. 

Durch die Austiegsklausel im Vertrag des Norwegers wird erwartet, dass er im Sommer 2022 den BVB verlassen wird. Die europäischen Top-Klubs bringen sich bereits in Lauerstellung im Rennen um den 21-Jährigen. 

Karl-Heinz Rummenigge bezweifelt, dass der FC Bayern München dabei ganz vorne mitmischen kann. 

Anzeige

"Wird eine echte Auktion"

"Es wird schwierig, ihn über 2022 hinaus in der Bundesliga zu halten, wenn – so wie ich das verstehe – eine Ausstiegsklausel greift", erklärt der ehemalige Vorstandsvorsitzende im Interview mit der "as": "Er hört nicht auf zu treffen und die Klubs stehen schon Schlange, mit dem Ziel ihn und seinen Berater zu überzeugen."

Haaland war in den letzten Monaten immer wieder als Nachfolger von Robert Lewandowski ins Spiel gebracht worden. Dass der Rekordmeister eine echte Chance auf eine Verpflichtung hat glaubt der 65-Jährige allerdings nicht. 

Clips 06.09.

Traumtor im Training! Die "Urgewalt" Haaland schlägt wieder zu

Erling Haaland ist nicht zu stoppen. Im Training der norwegischen Nationalmannschaft nagelt der BVB-Star den Ball unwiderstehlich ins Netz.

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 0

"Wir werden eine echte Auktion erleben, bei der es darauf ankommen wird, wer das höchste Gehalt bietet, wenn die Ablösesumme bereits vertraglich verankert ist", so Rummenigge. Er denke nicht, dass solche Summen für Klubs aus der Bundesliga realisierbar seien: "Noch nicht einmal für den FC Bayern". 

In den vergangenen Wochen war vor allem Real Madrid als wahrscheinlichstes Ziel für Haaland in den Vordergrund getreten. Die Spanier planen offenabr einen königlichen Deal rund um die Verpflichtung von sowohl Haaland, als auch Kylian Mbappé. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group