• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Testspiele vom 14. Juli: Schalke-Blamage in Wattenscheid, Fortuna verpasst Turniersieg

  • Aktualisiert: 14.07.2019
  • 19:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Saison 2019/20 laufen, die Klubs trainieren wieder - und testen in den ersten Vorbereitungsspielen des Sommers! ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 16. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (3. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (09. - 12. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick.

Anzeige

Die Testspiele am 14. Juli

SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 2:2 (0:1)

Tore: Harit, Skrzybski

Bundesligist Schalke 04 hat seinen dritten Sieg in der Saisonvorbereitung verpasst. Die Mannschaft von Trainer David Wagner musste sich beim Debüt von Torwart Markus Schubert im sogenannten Retterspiel beim wirtschaftlich angeschlagenen Regionalligisten SG Wattenscheid 09 mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben.

Vor 8009 Zuschauern im Bochumer Lohrheidestadion hatten Ahmed Kutucu (4.) und Steven Skrzybski (56.) den Favoriten auf Kurs gebracht. Nico Buckmaier (57.) und Güngör Kaya (70.) waren anschließend für die Amateure erfolgreich. Zuvor hatten die Königsblauen eine Stadtauswahl von Bottrop 20:1 besiegt und den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen 3:1 geschlagen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fortuna Düsseldorf - Ipswich Town 4:1 (Halbfinale Interwetten Cup)

Tore: Fink, Thommy (2), Tekpetey

Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich durch einen souveränen 4:1-Erfolg beim Interwetten Cup für das Finale qualifiziert. Die Rheinländer besiegten Ipswich Town durch einen Doppelpack von Neuzugang Erik Thommy sowie Treffer von Oliver Fink und Bernard Tekepetey letztlich klar und verdient. 

Im Endspiel des Blitzturniers traf die Mannschaft von Friedhelm Funkel auf den niederländischen Erstligisten FC Utrecht. 

FC Utrecht - Fortuna Düsseldorf 1:0 (Finale Interwetten Cup)

Tor: -

Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Sieg beim Interwetten Cup verpasst. Im Finale des Blitzturniers verloren die Rheinländer mit 0:1 gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht. 

Offensivmann Justin Lonwijk erzielte in der 25. Minute den spielentscheidenden Treffer zugunsten Utrechts.

Anzeige
Anzeige

SSV Reutlingen Fußball - 1. FC Köln 1:5 (0:4)

Tore: Jhon Cordoba (3), Marcel Risse, Eigentor

Einen Hattrick innerhalb von acht Minuten steuerte der kolumbianische Torjäger Jhon Cordoba zum 5:1 (4:0)-Erfolg von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln im Testspiel beim SSV Reutlingen bei. Der Südamerikaner war in der 14., 16. und 22. Minute (Handelfmeter) erfolgreich.

Außerdem trafen Marcel Risse (36.) und Ruben Reisig (52., Eigentor) beim Oberligisten aus Baden-Württemberg. Armin Zukic (78.) gelang das Reutlinger Ehrentor. Cordoba wurde schon nach einer guten halben Stunde auswechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group