• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Titelkampf: Sammer sieht Vorteil bei den Bayern

  • Aktualisiert: 26.03.2019
  • 15:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Matthias Sammer sieht Fußball-Rekordmeister Bayern München im Fernduell mit Borussia Dortmund im Titelkampf im Vorteil.

München - Matthias Sammer sieht Fußball-Rekordmeister Bayern München im Fernduell mit Borussia Dortmund im Titelkampf im Vorteil. "Sie sind einfach weiter in dieser Situation. Es gibt verschiedene Faktoren: das Heimspiel gegen Dortmund und die Erfahrungswerte", sagte der Europameister von 1996 und Eurosport-Experte.

Sammer weiter: "Die Durststrecke im Herbst hat Bayern eindrucksvoll überwunden und einen unglaublichen Lauf hingelegt. Die Spieler sind hungrig. Es ist für sie ein sehr wichtiger Titel."

Dass der BVB-Berater lieber die Borussia vorne sähe, daraus macht Sammer kein Geheimnis: "Für die Bundesliga wäre eine Meisterschaft von Borussia Dortmund schön. Gar keine Frage, auch aus dynamischen Gesichtspunkten." Jetzt gehe es auf die Zielgerade. Sammer: "Und es geht in dieser Konstellation um Millimeter."

Sehr positiv beurteilt Sammer die Entwicklung von WM-Held und BVB-Ass Mario Götze: "Er hat im Laufe seiner Karriere schon einiges erlebt. Das wegzustecken und dann so einen Turnaround hinzubekommen und zurückzukommen ? das ist eine der erfreulichsten Geschichten in dieser Saison."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group