• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Däne kommt aus Kopenhagen

Bundesliga: TSG Hoffenheim verpflichtet Angreifer Robert Skov

  • Aktualisiert: 30.07.2019
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDEVARISTO SA
Anzeige

Bundesligist TSG Hoffenheim hat den bereits am Samstag angekündigten Transfer von Robert Skov unter Dach und Fach gebracht.

Hoffenheim - Bundesligist TSG Hoffenheim hat den bereits am Samstag angekündigten Transfer von Angreifer Robert Skov vom FC Kopenhagen unter Dach und Fach gebracht. Wie die Kraichgauer mitteilten, bestand der 23 Jahre alte dänische Nationalspieler am Montag den Medizincheck und unterzeichnete anschließend einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. 

"Robert verfügt über einen außergewöhnlichen linken Fuß und eine fantastische Schusstechnik, die ihn extrem torgefährlich macht", sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen. Skov fügte hinzu: "Ich bin sehr ehrgeizig. Nun ist es an der Zeit, mich auch in einer der stärksten Ligen der Welt zu beweisen."

Anzeige

Skov knackt Rekord von Ebbe Sand

Skov hatte in der vergangenen Saison mit 30 Treffern und zehn Torvorlagen zum 13. Meistertitel des FC Kopenhagen beigetragen. Dabei knackte er auch den 21 Jahre alten Liga-Torrekord, den der später für Schalke 04 spielende Ebbe Sand 1998 für Bröndby IF aufgestellt hatte. 

Mit Dänemark war der Offensivspieler im Juni bei der U21-Europameisterschaft im Einsatz, bei der 1:3-Niederlage gegen die deutsche Auswahl traf er vom Elfmeterpunkt. Kurz zuvor hatte Skov in der EM-Qualifikation gegen Georgien sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gefeiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group