• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zur neuen Saison

Bundesliga: Videobeweis soll wohl Änderungen bekommen

  • Aktualisiert: 31.07.2018
  • 21:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Zum Start der Bundesliga-Saison soll es wohl zu wichtigen Änderungen beim Videobeweis kommen. Die DFL führt angeblich kalibrierte Abseitslinien ein und sorgt für mehr Zuschauer-Transparenz.

München - Zum Start der Bundesliga-Saison am 24. August soll es wohl zu Änderungen beim Videobeweis kommen.

Nach Informationen der "Sportbild" handelt es sich bei den Neuerungen um kalibrierte Abseitslinien im Kölner Kontrollzentrum sowie mehr Transparenz auf den Videoleinwänden für die Besucher in den Stadien. Dem Bericht zufolge befinden sich DFL und DFB diesbezüglich in den finalen Gesprächen. 

Anzeige

Abseitslinien: Zweiter Versuch  

Die kalibrierten Abseitslinien gab es bereits zu Beginn der abgelaufenen Saison, wurden aber wegen gravierender technischer Probleme wieder abgeschafft. 

Da sich diese aber bei der Weltmeisterschaft in Russland bewährt hatten, will die DFL offenbar den zweiten Versuch starten.

Keine umstrittenen Szenen für die Zuschauer

Bei der zweiten Neuerung bekommen die Fans im Stadion auf den Leinwänden angeblich zu sehen, warum der Videobeweis gerade durchgeführt wird. 

Anders als bei der WM soll es allerdings keinen Video-Assistenten geben, der ausschließlich für Abseitsentscheidungen zuständig ist. Auch umstrittene Szenen werden weiterhin nicht für die Zuschauer im Stadion zu sehen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group