• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele am 10. Juli

Bundesliga-Vorbereitung: Testspiele des Tages - Frankfurt mit Remis in Amerika

  • Aktualisiert: 11.07.2018
  • 09:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen, die Bundesliga-Klubs trainieren wieder - und treten direkt zu den ersten Testspielen des Sommers an! ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 24. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (12. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (17. - 20. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick. 

Anzeige

Die Testspiele am 10. Juli

Kehler FV - SC Freiburg 1:7

Geburtstagskind Lucas Höler hat den Bundesligisten SC Freiburg im dritten Test der Saisonvorbereitung zum dritten Sieg geführt. Höler erzielte beim 7:1 (3:0) gegen den Verbandsligisten Kehler FV an seinem 24. Geburtstag zwei Tore (15./42.). 

Gegen die vom Ex-Freiburger Karim Matmour trainierten Gastgeber trafen zudem Tim Kleindienst (32.), Florian Niederlechner (55.), Nationalspieler Nils Petersen (65.), Mike Frantz (77.) und Christian Günter (84.) für die Mannschaft von Trainer Christian Streich. 

SV Werder Bremen Blitzturnier

Bundesligist Werder Bremen befindet sich offenbar schon in Spiellaune. Bei einem Blitzturnier mit 45-Minuten-Spielen feierten die Hanseaten gegen Bezirksligist Eintracht Cuxhaven mit 8:0 und kurz danach gegen Bremenligist OSC Bremerhaven mit 5:0 zwei Schützenfeste.

Im Duell mit Cuxhaven war Ex-Nationalspieler Max Kruse mit vier Treffern der erfolgreichste Spieler im Team von Werder-Trainer Florian Kohfeldt, gegen Bremerhaven ragte anschließend Milot Rashica mit einem Doppelpack heraus.

KSV Baunatal - VfL Wolfsburg 0:7

Bundesligist VfL Wolfsburg ist zu Beginn seiner Saisonvorbereitung bereits gut in Schwung. Im zweiten Testspiel nach der Sommerpause kamen die Niedersachsen bei Hessenligist KSV Baunatal durch ein 7:0 (2:0) zum zweiten klaren Sieg.

Daniel Ginczek war wie schon drei Tage zuvor bei Wolfsburgs 8:1-Aufgalopp gegen eine regionale Amateurauswahl mit einem Doppelpack der auffälligste Spieler in der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia. Die weiteren VfL-Treffer erzielten Yunus Malli, Elvis Rexhbecaj, Paul Seguin, Wout Weghorst und Riechedly Bazoer.

VfB Wissen - Fortuna Düsseldorf 0:10

Neuzugang Marvin Ducksch hat sich auch im zweiten Test von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in Torlaune gezeigt. Der 24-Jährige erzielte am Dienstag beim 10:0 (7:0) gegen den Bezirksligisten VfB Wissen die ersten drei Tore (4./8./21.). Der zuletzt für Holstein Kiel spielende Duksch hatte schon am Freitag beim 9:1 gegen Sechstligist Sportfreunde Eisbachtal zweimal getroffen.

Für die weiteren Fortuna-Tore in Birken-Honigsessen sorgten Andre Hoffmann (24.), Niko Gießelmann (29.), Kenan Karaman (36.), Aymane Barkok (44.), Rouwen Hennings (49./74.) und Benito Raman (62.). 

Eintracht Frankfurt - Real Salt Lake 1:1

Dank Nicolai Müller hat DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zum Auftakt der USA-Reise bei Real Salt Lake City ein Unentschieden erreicht. Der Neuzugang vom Hamburger SV erzielte in der 90. Minute den Ausgleich zum 1:1 (0:1). Müller hatte bereits im ersten Test beim Offenburger FV zweimal getroffen.

Im Rio-Tinto-Stadion war es Andrew Brody, der die Gastgeber zunächst in Führung brachte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group