• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele am 7. Juli

Bundesliga-Vorbereitung: Testspiele des Tages - Kantersiege für Wolfsburg und Mainz

  • Aktualisiert: 07.07.2018
  • 21:30 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© imago/Hübner
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen, die Bundesliga-Klubs trainieren wieder - und treten direkt zu den ersten Testspielen des Sommers an! ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 24. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (12. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (17. - 20. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick. 

Anzeige
RB Leipzig

Auftakt der Bundesliga-Klubs: Rangnick legt bei RB los

Die WM-Endrunde ist im vollen Gange, da starteten zahlreiche Bundesliga-Klubs schon in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. ran.de zeigt die besten Bilder von den Trainingsauftakten.

  • Galerie
  • 10.07.2018
  • 14:47 Uhr

Die Testspiele am 7. Juli

Regionalauswahl - VfL Wolfsburg 1:8 (1:2)

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Testspielsieg aus der Sommerpause zurückgemeldet. In Gifhorn gewannen die Wölfe gegen eine Regionalauswahl aus Gifhorn und Wolfsburg mit 8:1 (2:1). Die Tore für die Wolfsburger erzielten Neuzugang Daniel Ginczek (74./75.), Maximilian Arnold (65./90.), Ignacio Camacho (14.), Renato Steffen (42.), Paul-Georges Ntep (51.) und Yunus Malli per Elfmeter (90.).

Die Wolfsburger, die sich den Klassenerhalt erst in der Relegation gegen Holstein Kiel gesichert hatten, bestreiten im Rahmen der Sommervorbereitung noch vier weitere Testspiele. Ein Trainingslager findet nach aktuellem Stand nicht statt.

VfB Ginsheim - 1. FSV Mainz 05 1:5 (1:2)

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat in seinem dritten Vorbereitungsspiel den dritten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz setzte sich am Samstag in Gustavsburg bei Hessenligist VfB Ginsheim mit 5:1 (2:1) durch. 

Neuzugang Pierre Kunde Malong vom spanischen Spitzenklub Atletico Madrid traf bei seinem Debüt per Elfmeter zum 3:1. Die ersten beiden Testspiele hatten die Mainzer gegen die Regionalauswahl Rhein-Nahe (10:0) und den Landesligisten DJK-SV Phönix Schifferstadt (12:0) jeweils deutlich gewonnen.

Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2018/19 empfangen die 05er den VfB Stuttgart. Eine Woche zuvor tritt der Tabellen-14. der vergangenen Saison im DFB-Pokal gegen Zweitligist Erzgebirge Aue an (18. August/18.30 Uhr).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group