• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele am 05. Juli

Bundesliga-Vorbereitung: Testspiele des Tages - Schalke mit Remis, Frankfurt, Freiburg und Hannover in Torlaune

  • Aktualisiert: 07.07.2018
  • 19:28 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen, die Bundesliga-Klubs trainieren wieder - und treten direkt zu den ersten Testspielen des Sommers an! ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 24. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (12. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (17. - 20. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick.

Anzeige

Die Testspiele am 05. Juli

FC Southampton - FC Schalke 04 3:3

Vizemeister Schalke 04 hat sein erstes Vorbereitungsspiel im Rahmen seiner China-Reise nach Toren von zwei Neuzugängen mit einem Unentschieden beendet. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco trennte sich in einem munteren Spiel vom englischen Premier-League-Klub FC Southampton 3:3 (1:1). Suat Serdar (54.) und Steven Skrzybski (84.) erzielten jeweils den Ausgleich für die Königsblauen, die erstmals in ihren neuen graufarbenen Auswärtstrikots antraten.

Im ersten Abschnitt hatte Jewgeni Konopljanka (21.) das Tedesco-Team mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Nathan Redmond (45.+1) und Harrison Reed (48.) die Partie kurz vor und nach der Pause drehten. Serdars Ausgleich konterten die Engländer in Person von Jake Hesketh (68.). Skrzybski (84.) egalisierte mit einem sehenswerten Distanzschuss in der Schlussphase erneut den Spielstand.

SV Waldkirch - SC Freiburg 0:15

Der SC Freiburg ist mit einem zweistelligen Sieg in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison gestartet. Das Team von Trainer Christian Streich bezwang Verbandsliga-Rückkehrer FC Waldkirch nach 4x30 Minuten klar mit 15:0. Dreifache Torschützen waren Marco Terrazzino (22./27./38.) und Lucas Höler (84./96./119.), auch Neuzugang Luca Waldschmidt (69./115.) trug sich in die Torschützenliste ein.

Die weiteren Treffer im Elztalstadion erzielten Christian Günter (22.), Nils Petersen (49.), Manuel Gulde (52.), Tim Kleindienst (56./57.), Florian Niederlechner (75.) und Mike Frantz (103.).

Offenburger FV - Eintracht Frankfurt 1:7

Eintracht Frankfurt hat sein erstes Spiel unter dem neuen Cheftrainer Adi Hütter problemlos gewonnen. Die Hessen setzten sich beim Verbandsligisten Offenburger FV locker mit 7:1 (5:1) durch. Zwei Tore erzielte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Neuzugang Nicolai Müller (50./60.).

Die weiteren Treffer vor 2500 Zuschauern gingen auf das Konto von Taleb Tawatha (16.), Mijat Gacinovic (22.), Max Besuschkow (24.) und Daichi Kamada (29.), hinzu kam ein Eigentor (39.). Der von Leeds United verpflichtete Torhüter Felix Wiedwald kam wie Müller nach der Pause in die Partie.

SG Eiderstedt - Hannover 96 0:14

Hannover 96 hat einen Test gegen eine Auswahl der Halbinsel Eiderstedt locker mit 14:0 (7:0) gewonnen. Dreifacher Torschütze war Niclas Füllkrug (12./36./37.), der sich trotz eines Angebots von Borussia Mönchengladbach zu einem Verbleib bei den Niedersachsen entschieden hatte. Die Begegnung fand im Rahmen eines Kurztrainingslagers in St. Peter-Ording statt.

Ebenfalls drei Tore für die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter erzielte Hendrik Weydandt (49./51./62.). Zudem waren Linton Maina (9./23.), Marvin Bakalorz (18.), Noah Joel Sarenren Bazee (25.), Babacar Gueye (49.), Matthias Ostrzolek (64.), Ihlas Bebou (75.) und Iver Fossum (78.) erfolgreich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group