• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund

BVB: Benfica-Fan läuft für Julian Weigl nackt durch Lissabon

  • Aktualisiert: 08.01.2020
  • 22:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty images/Twitter @duartesrsmendes
Anzeige

Der Wechsel von Julian Weigl zu Benfica Lissabon hat einen Benfica-Fan zu einem verrückten Wetteinsatz veranlasst. Nachdem der Transferdeal mit dem BVB-Star am Neujahrstag bekannt wurde, löste der Fan nun seine Wettschulden ein.

München - Wettschulden sind bekanntlich Ehrensache. Das sah auch Benfica-Anhänger Duarte Mendes so.

Nachdem der Transferdeal mit dem Star von Borussia Dortmund bekannt wurde, löste der Edelfan nun seinen kuriosen Wetteinsatz ein - und lief dabei nackt durch die portugiesische Hauptstadt.

Anzeige
BVB Test
News

Testspiele: BVB mit Remis - Gladbach verliert

ran.de zeigt die Testspiele der Bundesligisten vom Dienstag, 7. Januar 2020, im Überblick.

  • 07.01.2020
  • 19:01 Uhr

Auf Twitter schrieb "duartesrsmendes" am 17. Dezember, dass er einen Kilometer nackt durch die Straßen Lissabons laufen würde, wenn sich Julian Weigl seinem Herzensklub anschließt.

Zwei Wochen später gab Borussia Dortmund den Transfer offiziell bekannt - und die kuriose Ankündigung des Benfica-Fans ging in den sozialen Medien viral.

Auch an Julian Weigl ging die Ansage von Duarte Mendes nicht vorbei, woraufhin der Spieler dem Portugiesen mit einem "Go!" antwortete.

Das ließ Mendes nicht lange auf sich sitzen und setzte am Dienstag seine Wettankündigung prompt in die Tat um - und zog dabei blank.

Immerhin legte er sich noch einen Benfica-Schal um die Schultern.

Die Aktion hatte sich offenbar für den Benfica-Fan gelohnt. Julian Weigl zeigte sich beeindruckt vom Nackt-Lauf des Portugiesen und honorierte die mutige Aktion:

"Ein Mann, ein Wort", twitterte der Dortmunder und versprach Mendes: "Du bekommst mein Trikot." Wette gelungen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group