• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Mario Götze wieder in Form

BVB: Götze so torhungrig wie lange nicht

  • Aktualisiert: 22.04.2019
  • 11:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / DeFodi
Anzeige

Pünktlich zum Saisonendspurt hat Mario Götze seine Torgefahr wiederentdeckt. Der 26-Jährige ist mit bisher zwölf Torbeteiligungen in dieser Saison auf dem Weg zurück zu alter Stärke.

München/Dortmund - Beim 4:0-Erfolg von Borussia Dortmund am Ostersonntag gegen den SC Freiburg waren vor allem zwei Akteure der Schwarz-Gelben auf dem Platz entscheidend. Neben Kapitän Marco Reus mit einem Treffer und zwei Assists stach auch ein Offensiv-Star hervor, mit dem viele nach einem holprigen Start zu Saisonbeginn wohl nicht mehr gerechnet hatten: Mario Götze

Gegen Freiburg machte der WM-Held von 2014 sein insgesamt fünftes Bundesliga-Saisontor - vier davon erzielte er allerdings erst in der Rückrunde (gegen Hannover 96, TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen und den SCF).

Anzeige
Effektive Dortmunder bleibt Bayern auf den Fersen
News

Effektiver BVB schließt wieder zu Bayern auf

Borussia Dortmund hat den Stolperstein SC Freiburg problemlos aus dem Weg geräumt und den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga spannend gehalten.

  • 21.04.2019
  • 17:45 Uhr

Götze will bis zum Saisonende "Gas geben"

Doch der 26-Jährige hat nicht nur seine eigene Torgefahr wiederentdeckt, er bereitet auch seinen BVB-Kollegen die Treffer vor. Schon sieben Assists lieferte er in dieser Spielzeit. Und na klar: Vier davon gab es in der Rückrunde. Insgesamt ist Götze damit auf dem Weg zu seiner besten Saison seit 2013/2014.

Es schaut ganz danach aus, als würde Götze rechtzeitig zum Kampf um den Meistertitel wieder zu alter Stärke zurückfinden. "Wir tun gut daran, bis zum Ende der Saison Gas zu geben, alles andere können wir eh nicht beeinflussen", erklärte er nach seinem starken Auftritt in Freiburg bescheiden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Erste Vorlage von Kumpel Reus

Für mehr Aufsehen sorgte bei Götze eher eine andere Statistik: Sein Tor am Ostersonntag in der 79. Minute war das erste überhaupt für den BVB, das ihm Kumpel Marco Reus aufgelegt hatte. "Darüber müssen wir reden, das geht gar nicht", erklärte der Torschütze etwas überrascht über diese Premiere.

Durch den Erfolg der Dortmunder liegt das Team weiterhin nur einen Punkt hinter Tabellenspitzenreiter FC Bayern München. "Am Ende wird abgerechnet, dann wird sich zeigen, wie weit wir sind. Es ist noch alles möglich", gab sich der wiedererstarkte Götze selbstbewusst.

Die Hoffnung auf seine sechste Meisterschaft lebt weiter. Und vielleicht trägt er am Ende einen entscheidenden Teil dazu bei, dass es im Schlussspurt noch für den BVB reicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group