• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: "Immer die Außenverteidiger" - Bosz hat Verletzungssorgen

  • Aktualisiert: 13.10.2017
  • 13:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Peter Bosz vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund erwartet eine lange Pause für den verletzten Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek.

Dortmund - Trainer Peter Bosz vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund erwartet eine lange Pause für den verletzten Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek. "Er wird uns in den kommenden Wochen oder auch Monaten fehlen", sagte der Niederländer am Freitag vor dem Heimspiel gegen Vize-Meister RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr). 

Anzeige
Zinedine-Zidane

Verletzt! Für diese Stars ist das Jahr 2017 vorbei

Ribery, Reus, Neuer und Co.: ran.de gibt einen Überblick, für welche Stars in Europa das Fußballjahr 2017 vorzeitig beendet ist.

  • Galerie
  • 06.10.2017
  • 16:44 Uhr

Piszczek hatte im WM-Qualifikationsspiel für Polen gegen Montenegro (4:2) einen Außenbandanriss im rechten Knie erlitten. Ohnehin fehlen den Dortmundern auf den defensiven Außenpositionen verletzungsbedingt Kapitän Marcel Schmelzer (Außenbandanriss), Erik Durm (Hüft-Operation) und Europameister Raphael Guerreiro (Knöchelbruch).

Bosz: "Das ist unglaublich"

Alternativen sind Jeremy Toljan für die rechte und Dan-Axel Zagadou für die linke Seite. "Das ist unglaublich", sagte Bosz, "immer verletzen sich die Außenverteidiger." Er erwäge daher auch eine Umstellung auf eine defensive Dreierkette.

Innen droht aber auch Handlungsbedarf. Abwehrchef Sokratis kam angeschlagen von der Länderspielreise mit der griechischen Nationalmannschaft zurück, sein Einsatz ist ungewiss. "Er hat am Donnerstag teilweise trainiert. Ich hoffe, dass er voll dabei ist. Nur dann ist er eine Option", sagte Bosz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group