• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Liegt an uns Spielern, gemeinsam da rauszukommen"

BVB: Roman Bürki stärkt Trainer Lucien Favre den Rücken

  • Aktualisiert: 17.10.2019
  • 07:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Jrgen Fromme
Anzeige

Borussia Dortmunds Torwart Roman Bürki hat seinen Trainer Lucien Favre nach dem mäßigen Start in die Fußball-Bundesliga in Schutz genommen.

Dortmund - Borussia Dortmunds Torwart Roman Bürki hat seinen Trainer Lucien Favre nach dem mäßigen Start in die Fußball-Bundesliga in Schutz genommen. "Wir sind ein Team ? es liegt an uns Spielern, gemeinsam da rauszukommen", sagte der Schweizer der Sport Bild vor dem Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach: "Der Trainer ist ein hervorragender Taktiker, der immer versucht, eine gesunde Positivität in die Kabine zu bringen."

Der mit Titelambitionen in die Saison gestartete BVB wartet in der Bundesliga seit drei Spielen auf einen Sieg, mit zwölf Punkten nach sieben Spieltagen belegen die Dortmunder nur Rang acht und haben bereits vier Punkte Rückstand auf Gladbach. Am in die Kritik geratenen Coach Favre liegt dies nach Ansicht Bürkis nicht.

"Er ist keiner, der Brand-Reden hält, arbeitet aber sehr akribisch und detailversessen. Er will jeden Einzelnen jeden Tag ein Stückchen besser machen", sagte Bürki weiter über seinen Landsmann und verteidigte diesen: "In der Vorsaison hat er unserem Spiel mit tollem Fußball ein Gesicht gegeben. Wir wollen offensiv spielen, viele Tore schießen, jedes Match gewinnen ? auch die Spiele gegen Bayern oder Barcelona."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group