• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB-Sportdirektor Zorc verurteilt Schmähungen: "Unerträglich und inakzeptabel"

  • Aktualisiert: 05.03.2020
  • 13:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sportdirektor Michael Zorc vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat die jüngsten Schmähungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp scharf verurteilt.

Köln - Sportdirektor Michael Zorc vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat die jüngsten Schmähungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp scharf verurteilt. "Was aufhören muss, sind diese Beleidigungen und Schmähungen gegen einzelne Personen. Da muss ein klarer Konsens herrschen. Das ist unerträglich, das ist nicht akzeptabel", sagte Zorc. 

Anzeige
Die Dauerkartenpreise der Bundesliga-Saison 2021/2022

Bundesliga: Dauerkartenpreise aller 18 Klubs

Die Bundesliga geht in die neue Saison. ran zeigt die Dauerkartenpreise der Vereine.

  • Galerie
  • 12.08.2021
  • 15:31 Uhr

Gleichzeitig plädierte Zorc aber dafür, die "Problematik differenziert" zu betrachten. "Ich habe Kommentare gesehen, da wurde alles in einen Topf geworfen, Rassismus, Homophobie. Das wird der Sache nicht gerecht", sagte er.

Zorc hofft auf Spielverlauf ohne Abbruch

Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr) gab es laut Zorc auch einen Dialog mit den Dortmunder Ultras. "Ich bin ein positiv denkender Mensch und hoffe und glaube aber auch, dass wir einen Spielverlauf sehen, bei dem kein Spielabbruch droht", sagte er.

Weiterhin fehlen wird der Ex-Gladbacher Marco Reus, eine Rückkehr des Dortmunder Kapitäns ist noch nicht absehbar. "Der Zeitpunkt ist schwer zu sagen. Er hat jetzt angefangen, in der Halle zu trainieren", sagte Trainer Lucien Favre.

Vor dem dritten Aufeinandertreffen der beiden Borussias in der laufenden Saison ist der Schweizer selbstbewusst. Zwar lobte er Gladbach als "eine sehr gute Mannschaft". Jedoch: "Wir wissen, dass wir zweimal gegen sie gewonnen haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group