• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Clemens Tönnies wieder in Schalker Aufsichtsrat gewählt

  • Aktualisiert: 01.07.2019
  • 17:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Clemens Tönnies ist beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 erneut in den Aufsichtsrat gewählt worden. Er sammelte die meisten Stimmen.

Gelsenkirchen - Clemens Tönnies ist beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 erneut in den Aufsichtsrat gewählt worden. Der mächtige Vorsitzende des Gremiums erhielt bei der Wahl auf der Jahreshauptversammlung in der Arena am Sonntag die meisten Stimmen. 5599 der 9568 stimmberechtigten Mitglieder votierten für den milliardenschweren Fleischfabrikanten aus Ostwestfalen.

Tönnies gehört seit 25 Jahren dem Aufsichtsrat an und führt ihn seit 2001 an. Der 63-Jährige hatte vor drei Jahren den langjährigen Mainzer Manager Christian Heidel als "Heilsbringer" nach Schalke geholt und ihm den "Generalschlüssel" übergeben. "Ich übernehme die Verantwortung dafür", sagte Tönnies nach dem Beinahe-Abstieg in der vergangenen Saison auch aufgrund zahlreicher Transferflops Heidels: "Die letzte Saison war scheiße, aber wir stehen nicht am Abgrund."

Ebenfalls in den Aufsichtsrat wiedergewählt wurde Peter Lange (4043). Die Kandidaten Ingolf Müller (1341) und Matthias Rüter (3647) fielen durch.

Anzeige
Der FC Schalke sichert sich die Dienste von Ozan Kabak
News

S04 verpflichtet Kabak und verlängert mit McKennie

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat das türkische Ausnahme-Verteidigertalent Ozan Kabak verpflichtet. Zudem binden die Gelsenkirchener Weston McKennie langfristig.

  • 01.07.2019
  • 17:17 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group