• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Club-Coach Schommers betreibt Eigenwerbung: "Kein Grund, etwas zu ändern"

  • Aktualisiert: 02.05.2019
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vor der Partie beim VfL Wolfsburg empfielt sich Boris Schommers für eine Weiterbeschäftigung beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg über das Saisonende hinaus beworben.

Nürnberg - Interimstrainer Boris Schommers hat sich mit offensiven Worten für eine Weiterbeschäftigung beim akut abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg über das Saisonende hinaus beworben. Er habe mit seinem Stab in den vergangenen Wochen eine gute Leistung abgeliefert, meinte Schommers am Donnerstag: "Es gibt für mich keinen rationalen Grund, an dieser Arbeitsweise etwas zu verändern - und ich sehe auch keinen Grund, an meiner Person oder Position etwas zu ändern."

Anzeige
Unter Zugzwang gegen den Rekordmeister: Thomas Doll
News

Doll zurückhaltend vor Bayern-Duell von 96

Am Samstag muss Abstiegskandidat Hannover 96 beim Tabellenführer Bayern München ran. Vor der Partie gab sich 96-Coach Thomas Doll zurückhaltend.

  • 02.05.2019
  • 15:01 Uhr

Gute Gespräche mit dem Vorstand

Vorausgegangen war ein aus seiner Sicht "gutes Gespräch" mit dem neuen Sportvorstand Robert Palikuca. Er habe seinem Vorgesetzten mitgeteilt, sagte der Coach, dass er Nürnberg sehr gerne weiterhin - und zwar als Cheftrainer - zur Verfügung stünde, betonte Schommers. Der 40-Jährige hatte den Club nach dem 21. Spieltag von Michael Köllner übernommen, dessen Assistent er war. Von zehn Spielen gewann er eines, viermal spielte er remis - auch gegen die Titelkandidaten Borussia Dortmund (0:0) und Bayern München (1:1).

Vor dem Duell am 32. Spieltag beim VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) belegt der Club weiterhin nur Abstiegsrang 17. "Jeder im Verein glaubt noch daran, dass wir das kleine Wunder schaffen können", sagte Schommers jedoch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group