• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gemeinsam mit seiner Frau Anna Lewondowska

Corona-Krise: Robert Lewandowski spendet eine Million Euro

  • Aktualisiert: 21.03.2020
  • 18:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDChristof STACHE
Anzeige

Fußballstar Robert Lewandowski hat zur Bewältigung der Coronakrise gemeinsam mit seiner Frau eine Million Euro gespendet.

München - Robert Lewandowski hat sich seinen Teamkollegen Leon Goretzka und Joshua Kimmich vom deutschen Rekordmeister Bayern München angeschlossen und zur Bewältigung der Coronakrise gemeinsam mit seiner Frau ebenfalls eine Million Euro gespendet.

"Wir sind uns alle der schwierigen Situation um uns herum bewusst. Heute spielen wir alle in einer Mannschaft. Lasst uns in diesem Kampf stark sein. Wenn wir jemanden helfen können, lasst es uns tun", zitierte die Sport Bild das Ehepaar.

Anzeige
Coronavirus: Hopp lobt Engagement der Fußballprofis
News

Hopp: "Erwarte Sensibilität für die Lage"

Dietmar Hopp hat das bisherige Engagement der Fußballprofis im Kampf gegen das Coronavirus gelobt, nimmt die Spieler aber weiterhin in die Pflicht.

  • 21.03.2020
  • 18:06 Uhr

Leon Goretzka und Joshua Kimmich gründen "We Kick Corona"

Am Freitag hatten Goretzka und Kimmich die Aktion "We Kick Corona" ins Leben gerufen und eine Million Euro als Starthilfe gespendet. Mit der Internetaktion soll karitativen, sozialen oder medizinischen Einrichtungen geholfen werden, die aufgrund der Pandemie auf sofortige Hilfe angewiesen sind.

Nach nur wenigen Stunden hatten sich unter anderem die Nationalspieler Leroy Sane, Julian Draxler, Jonas Hector, Lukas Klostermann, Julian Brandt, Nadiem Amiri und Thilo Kehrer der Initiative angeschlossen. 

Ob auch Lewandowskis Spende diesem Projekt zugutekommt, blieb zunächst allerdings offen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group